Erinnerungen

Erinnerungen

Ein Leben in Deutschland (1910 bis 1980)

Kurt Kinder

ePUB

369,2 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783754350690

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.05.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Aus Anlass seines bevorstehenden 70. Geburtstages im März 1980 verfasste Kurt Kinder seine Lebenserinnerungen, die er seinen beiden Söhnen Wolfgang und Ulrich widmete. Dabei stützte er sich vor allem auf seine Erinnerungen, Tagebucheinträge sowie erhaltene sonstige Unterlagen. Daraus entstand die detailreiche Geschichte einer Familie, wie sie millionenfach in Deutschland ähnlich gelebt wurde.
Kurt Kinder

Kurt Kinder

Kurt Kinder, Sohn einer Landarbeiterfamilie aus Ostpreußen, wuchs zunächst in Spandau, später in Berlin-Kreuzberg auf. Die erste Hälfte seines Lebens war geprägt von 2 Weltkriegen, wirtschaftlichen Turbulenzen, einer gescheiterten (Weimarer) Demokratie und nationalsozialistischem Totalitarismus. Erst ab seinem 40. Lebensjahr konnten er und seine Familie ein Leben in gesicherten Verhältnissen führen, die sich in Form von zuvor unvorstellbaren technologischen, wirtschaftlichen und sozialen Veränderungsprozessen vollzogen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.