Erlebter Nordpol

Erlebter Nordpol

unterwegs mit dem größten Atomeisbrecher der Welt

Siggi Sawall

Paperback

124 Seiten

ISBN-13: 9783833405877

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.11.2004

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
16,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Einige Regionen der Erde haben die Phantasie der Menschen schon immer angeregt. Die Eroberung des Nordpols beschäftigte ganze Generationen von wagemutigen Entdeckern und Abenteurern. Bei Siggi Sawall war es eine Weihnachtskugel, deren blauer Glanz ihn an die Erde im Weltall erinnerte und den Wunsch entzündete, den Globus von Norden bis Süden zu bereisen.

In seinem Buch zeigt der Autor uns den Nordpol in seiner ergreifenden Schönheit und fürchterlichen Bedrohlichkeit. An Bord des russischen Atomeisbrechers Yamal durchfährt er das grollende Polarmeer, beobachtet dösende Eisbären und kämpfende Walrosse. Er nimmt uns mit auf Helikoptertouren und Badeausflüge ins eisige Arktiswasser und zeigt uns damit gleichzeitig ein Stück von der Abenteuerlust, die die Menschen seit Jahrhunderten vorantreibt.
Siggi Sawall

Siggi Sawall

Der Wuppertaler Autor Siggi Sawall hat in den vergangenen Jahrzehnten mehr als 190 Länder und Regionen der Erde bereist. Dieses Buch ist der 14. Band seiner Reisebuch-Serie "Vom Nordpol zum Südpol - zwischen Himmel, Erde und Wasser".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.