Erwachsenenbildung

Die Bereitschaft zum lebenslangen Lernen steigt bei vielen Menschen, die ihre Berufsausbildung bereits hinter sich gebracht haben. Intelligente Fortbildungsbücher für Erwachsene sind jedoch schwer zu finden. Viele unserer Self-Publishing-Autoren legen großen Wert darauf, die richtige Ansprache zu wählen und geben wichtige Tipps für erfolgsorientierte Berufstätige, damit die Weiterbildung und das weitere Lernen im Alltag des Jobs nicht untergehen.

  1. Erlebnis- und handlungsorientierte Konzepte in der(...) Möglichkeiten und Grenzen der Vermittlung von Schlüssel(...)
    Anja Thiemann
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 07.11.2016
    48,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  2. Der Beitrag der Übungsfirmen zur Wiedereingliederu(...) Andreas Trappe
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 08.11.2016
    38,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  3. Computerunterstützes Lernen in der betrieblichen W(...) Susanne Krisch
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 10.11.2016
    38,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  4. Der Einsatz ausgesuchter Methoden zur Selbstevalua(...) Jürgen Kathmann
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 10.11.2016
    48,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  5. Berufsausbildung und Arbeitsmarktchancen Eine empirische Analyse des Berufseinstiegprozesses in (...)
    Holger Seibert
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 10.11.2016
    48,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  6. Betriebliche Weiterbildung im Rechnungswesen auf d(...) Begründung und Entwurf einer Maßnahme für Mitarbeiter d(...)
    Marcel Thimm
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 07.11.2016
    58,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  7. Konzept zur Durchführung eines E-mail-Projektes an(...) Manfred Lenzen
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 09.11.2016
    68,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  8. Bildungscontrolling Planung und Kontrolle der betrieblichen Weiterbildung
    Doreen Krüger
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 11.11.2016
    48,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  9. Ich wollte nicht mehr kämpfen (müssen) Eine qualitativ-empirische Studie über den Ausstieg von(...)
    Ute Becker
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 12.11.2016
    38,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

  10. Möglichkeiten und Grenzen der Umsetzung des reform(...) Eine berufspädagogische Untersuchung
    Hubert Ertl
    Verlag: Diplom.de Erscheinungsdatum: 19.10.2016
    38,00 €
    Buch

    inkl. MwSt. / portofrei

    sofort verfügbar

Weiterbildung: Junge und erfahrene Fachkräfte kommen zusammen

Viele Berufstätige nehmen Ihre Weiterbildung erst dann ernst, wenn eine Beförderung in Aussicht gestellt wird. Noch klüger ist es, sich seiner Fortbildung im und außerhalb des Unternehmens ohne Unterbrechungen und fortlaufend zu widmen. Nur so lernt man als erfahrene Fachkraft aus dem täglichen Geschäft. Für junge Fachkräfte sollte es selbstverständlich sein, dass sie sich in der Verantwortung sehen, neue Ideen durch Weiterbildungsmaßnahmen in das Unternehmen zu bringen. Ob jung oder alt, entscheiden sich Arbeitnehmer dazu, sich selbstständig mit fachbezogener Lektüre fortzubilden, entwickeln sie Kompetenzen, die sie für ihre Arbeitnehmer unverzichtbar machen.

Persönliche Schlüsselkompetenzen entwickeln

Während sich viele Unternehmen die Bildung ihrer Mitarbeiter zur Aufgabe machen, bleibt das Thema Zusammenarbeit unter Kollegen meist unberührt. Der Umgang der Mitarbeitern untereinander bleibt bei betrieblichen Fortbildungsmaßnahmen regelmäßig auf der Strecke; deswegen ist es wichtig für Berufstätige, sich selbst Gedanken darüber zu machen und Initiative zu zeigen. Eine Schlüsselkompetenz ist, wie der Einzelne das Arbeitsklima persönlich verbessern kann und wie in der Kommunikation eigene berufliche Kompetenzen stärker hervorgehoben werden können. Im BoD Buchshop gibt es zu diesem Thema wirtschaftspsychologische Bücher, die angehenden Managern in der Gesprächsführung helfen können.