Fallstudien und Klausurtraining zur Unternehmensführung

Fallstudien und Klausurtraining zur Unternehmensführung

Case Studies und Multiple-Choice-Aufgaben, 3. Auflage

Dietram Schneider

Paperback

76 Seiten

ISBN-13: 9783748171652

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.07.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Buch bietet zahlreiche Fallstudien, Übungseinheiten und Prüfungs-fragen sowie Multiple-Choice-Aufgaben zur Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung (z. B. SWOT, McKinsey- und BCG-Portfolio, Quality Function Deployment, Success Resource Deployment, Target Costing, Make-or-Buy-Portfolio, Kostendegression, Erfahrungskurve, Benchmarking, Potenzialanalyse, Ergebniskennlinie, Wertschöpfungsstrukturanalyse, Wertkettenlandkarte, five forces, Netzwerkanalyse, Balanced Scorecard, PIMS, RMA-Schätzung, Unternehmensstrategie, Conjoint-Analyse). Es dient einerseits zur gezielten Vorbereitung auf Prüfungen. Andererseits kann es durch die Case Studies eine wichtige Ergänzung für Seminare und Trainings darstellen, um in Einzel- und Gruppenarbeiten das Wissen zu vertiefen und für die Bearbeitung praktischer Fälle einzusetzen. Es wendet sich damit an Praktiker aus dem Management, aus dem Controlling und aus der Beratungsbranche sowie an Studierende und Lehrende in den höheren Semester betriebs-wirtschaftlicher bzw. managementorientierter Bachelor- und Master-Studiengänge an Hochschulen und Universitäten.

Das vorliegende Buch erscheint in der Schriftenreihe des KUBE e.V. (Kompetenzzentrum für Unternehmensentwicklung und -beratung). Managementstudien, empirische Forschungsarbeiten und Projekte sowie Benchmarking-Studien finden Sie unter www.schneider-dietram.de.
Dietram Schneider

Dietram Schneider

Dietram Schneider, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Kempten (Allgäu); Autor und Berater auf den Gebieten Controlling, Unternehmensführung und -entwicklung, Geschäfts- und Produktvitalisierung.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.