Familienschätze

Familienschätze

Schmackhaftes für Leib & Seele

Christiane Koallick, Frauen-Union Eichenau

Paperback

136 Seiten

ISBN-13: 9783752648683

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Essen ist fertig!

Diese drei Worte beinhalten so viel Beglückendes, das sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Es gibt Menschen, für die bedeutet es existenziell "ich habe etwas zu essen". Für andere ist es Geschmackserlebnis, Zusammensein mit Familie oder Freunden.
Nicht umsonst gibt es unzählige Aphorismen zum Thema Essen. Sprechen wir gar nicht über die unzählbar vielen Kochbücher, Online-Rezepte, Zeitschriften und Kochsendungen, die uns tagtäglich überfluten. Wollte man alles nachkochen oder backen, ein Menschenleben würde nicht reichen.
In Zeiten der Corona-Pandemie, während der Restaurantbesuche erschwert, von zuhause gearbeitet und die Kinder zuhause unterrichtet wurden, haben wir wieder verstärkt gekocht und gebacken. Lange war Hefe nicht mehr zu erhalten, da auch selbstgebackenes Brot buchstäblich "in aller Munde" war.
Warum kommt nun die Frauen-Union Eichenau auch noch mit einem Koch- und Backbuch? Ganz einfach, weil es uns Freude macht, auf diese Weise unsere Lieblings- und Familienrezepte untereinander zu tauschen. Denn auch wir haben während der Pandemie in der Küche gewerkelt und uns und unsere Lieben verwöhnt und auch das eine oder andere Kilo an unsere Hüften gespendet.
Aber nicht nur Selbstzweck treibt uns an, sondern auch unsere Mission, mit dem Erlös des Buchverkaufs regional die Menschen zu unterstützen, für die eine tägliche, ausgewogene Mahlzeit nicht selbstverständlich ist.
Christiane Koallick

Christiane Koallick

Christiane Koallick , geb. 1955, war viele Jahren als Marketing- und PR Managerin in einem mittelständischen Unternehmen in der Gesundheitsbrache tätig. Im Ehrenamt engagiert sie sich in sozialen Projekten und agiert mit Herzblut als 1. Vorsitzende der Frauen-Union Eichenau. Seit ihrem Ruhestand ist endlich Musse für ihre Leidenschaften Reisen und Schreiben.

Frauen-Union Eichenau

Frauen-Union Eichenau

Bei der Frauen-Union Eichenau, gegründet 1980, handelt es sich um eine Arbeitsgruppe der CSU. Die Mitglieder der Frauen-Union engagieren sich vornehmlich im sozialen und karitativen Bereich, mit dem klaren Fokus auf das Thema "Frauen".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.