Faszination Motorradreisen
Neu

Faszination Motorradreisen

Motorrad, Zelt und Ausrüstung. Kompakter Ratgeber für Einsteiger.

Frank Bick

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783754303221

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.06.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
8,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Motorradreisen mit Zelt und Ausrüstung sind voll im Trend. Im Jahr 2021 gab es erneut mehr Zulassungen als in den Jahren zuvor. Jugendliche und (Wieder-) Einsteiger begeistern sich vermehrt für die abenteuerliche Reise auf zwei Rädern. Gleichzeitig ist auch das Thema Campingurlaub angesagter denn je. Das vorliegende Buch wird dabei helfen, Vorbereitung und Reise mit Leichtigkeit zu bewältigen und unnötige Fehler zu vermeiden. Ein kompakter, leicht verständlicher Ratgeber für Einsteiger. Von der Wahl des richtigen Motorrads, über die Fahrerausstattung, Reisevorbereitung und Navigation, bis hin zum geeigneten Zelt mit Ausrüstung sind alle wichtigen Themen dabei. Mit ausführlicher Packliste und einer unterhaltsamen Tourenbeschreibung.
Frank Bick

Frank Bick

Frank Bick ist gebürtiger Niederrheiner aus einer Bergmannsfamilie, Baujahr 1962. Nach Realschule und Schlosserlehre kamen Bundeswehr und 7 Jahre Untertagearbeit. Der Regelarbeit müde, wurde zu Studienjahren und Anstellung auf der Universität Duisburg-Essen gewechselt. Psychologie, Geographie und Medienpädagogik. Finanziert wurde das Studium mit Verkaufstätigkeiten in der Motorradbranche. Es folgten 10 Jahre Zoopädagogik und Tierschutzarbeit. Seit 10 Jahren wieder freiberuflich als Texter und Fotograf unterwegs. Größte Leidenschaft war zeitlebens die Beschäftigung mit Kunst, Fotografie, Musik, Natur und Motorradfahren.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.