Festschrift für Jesper Juul

Festschrift für Jesper Juul

Mathias Voelchert (Hrsg.)

Band 11 von 17 in dieser Reihe

Geschichte & Biografien

Hardcover

132 Seiten

ISBN-13: 9783935758970

Verlag: edition + plus

Erscheinungsdatum: 03.04.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
20,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dies ist die Festschrift zum 70. Geburtstag von Jesper Juul. 24 Menschen war es wichtig, dem bekannten Familientherapeuten zu seinem runden Geburtstag zu schreiben, welchen Einfluss die Zusammenarbeit mit ihm auf ihr Leben hat und hatte.
In dieser Festschrift steht, aus berufenem Munde, von Menschen, die Jesper Juul über Jahre persönlich erlebt haben, oder ihn aus seinen Büchern kennen und sich ihm so verbunden fühlen. Hier steht also das, was Jesper Juul mit seiner Arbeit, seinen Worten in diesen Menschen ausgelöst hat. Oder besser: Was sie aus dem gemacht haben, was er gesagt bzw. geschrieben, angeregt hat mit seiner Arbeit, seinem Sein. Diese Vielfalt hat mich als Herausgeber sehr beeindruckt. Ich zitiere eine Kollegin: "Irgendwann wurden die geliehenen Worte zu meinen, dann wurden daraus veränderte, eigene Worte." Genau das ist es, was wir in den familylab-Weiterbildungen anstreben!
Mathias Voelchert, Gründer und Leiter familylab.de

Die 24 Autorinnen und Autoren der Festschrift für Jesper Juul sind: Steffi Möller, Sabine Baumberger, Agnes Molnar, Andrea Daun, Jutta Seckler, Axel Conrad, Claudia Münker, Constanze Volhard, Corinna Simpson, Tobias Schumann, Dagmar Hoeffken, Doro Tschepke, Julia Stoch, Judith Kroy, Andrea Lässing, Karin Stuber, Marion Sontheim, Michaela Dörffling, Sascha Schmidt, Sibylle Patriarca, Tanja Rusdorf, Dirk Bayer, Kristin Stier, Ursula Schlenther.

No authors available.

Mathias Voelchert

Mathias Voelchert (Hrsg.)

Mathias Voelchert, 1953, ist Gründer und Leiter von familylab.de die familienwerkstatt in Deutschland. Er ist Betriebswirt, Ausbilder, Praktischer Supervisor, Coach mit systemischer Aus- und Weiterbildung, Autor und seit 30 Jahren selbstständiger Unternehmer. Bislang sind mehrere Artikel von ihm in Publikums- und Fachzeitschriften, wie auch Bücher zum Thema Beziehung, Familie und Partnerschaft, erschienen. Buchtitel sind Trennung in Liebe, Paare im Wandel, Chancen verlieben sich, Ich geh aber nicht mit zum Wandern, Zum Frieden braucht es zwei, zum Krieg reicht einer, Liebevolle, elterliche Führung.
Er ist Herausgeber verschiedener Bücher und der Mehrzahl der in deutsch erschienen CDs und DVDs mit Jesper Juul, z.B. Bücher Die kompetente Familie, Schulinfarkt, Neue Führungskompetenz, 4 Werte, die Kinder ein Leben lang tragen, Pubertät, Leitwölfe sein, Liebende bleiben, Dein selbstbestimmtes Kind,
DVDs: 5 Grundsteine, Erziehen mit Herz und Hirn, Gibt es unerreichbare Jugendliche - oder sind unsere Arme zu kurz, Pubertät ist eine Tatsache, keine Krankheit, Trennung und dann u.a. Er berät Paare, Familien, Schulen und Unternehmen zum Thema Meine Beziehungskompetenz erweitern. Er ist Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite