Films of the Dead

Films of the Dead

Das Buch der Zombiefilme

Renatus Töpke

Film, Kunst & Kultur

Paperback

502 Seiten

ISBN-13: 9783945378694

Verlag: Mühlbeyer Filmbuchverlag

Erscheinungsdatum: 19.05.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
35,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Mit 154 besprochenen Filmwerken ist "Films of the Dead" lange keine vollständige Enzyklopädie der Zombiefilme, aber ein griffiges Handbuch. Autor Renatus Töpke stellt Filme, Dokumentationen und Serien vor, die von Untoten erzählen, befasst sich mit ihrer Entstehung, was sie besonders macht und was besser sein könnte. Er bringt auf den Punkt, ob es sich lohnt, ein Auge zu riskieren - die Filme können Trash sein, zum Totlachen oder pure Apokalypse. Bekannte Filme wie "Dawn of the Dead", "Braindead" oder "Shaun of the Dead" stehen neben Serien wie "The Walking Dead" und Doku-Klassikern wie "Document of the Dead". Dazwischen finden sich Geheimtipps der Marke "Maggie" und "Yummy". Abgerundet wird dieses blutige Gemetzel durch viele Interviews mit Filmemachern und teils exklusiven Fotos.
"Films of the Dead" ist ein Buch der Empfehlungen, des Kreuz- und Querlesens, ein Buch für Genrefans, Entdecker, Filmfreunde und Neugierige. Der Einsteiger kann sich eingrooven in die Filmwelt der Zombies, der Hardcorefan, der glaubt, alles schon gesehen zu haben, findet Anregungen und Tipps, um für den nächsten Filmabend doch noch etwas zu entdecken.

"Films of the Dead" ist das Buch für Zombiefans.

Films of the Dead ist ein Buch der Empfehlungen, des Kreuz- und Querlesens, ein Buch für Genrefans, Entdecker, Filmfreunde und Neugierige. Der Einsteiger kann sich eingrooven in die Filmwelt der Zombies, der Hardcorefan, der glaubt, alles schon gesehen zu haben, findet Anregungen und Tipps, um für den nächsten Filmabend doch noch etwas zu entdecken.

Films of the Dead ist DAS Buch für Zombiefans.
Renatus Töpke

Renatus Töpke

Renatus Töpke lebt in Wiesbaden und gelangte über Schülerzeitung, Skateshop, Bankausbildung und Kinovorführerjob zum Film. Er arbeitete zehn Jahre als Dolly Grip und dann als Produzent und Regisseur. Als Drehbuchautor schrieb er Serien und Filme. Seit Jahren arbeitet er daran, DIE deutsche Zombieserie zu realisieren.
Webseite: www.toepkeschreibt.de

Website: https://www.toepkeschreibt.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite