Föhr | Halligen | Sturmfluten

Föhr | Halligen | Sturmfluten

Das beste am Norden

Christian A. Hufnagl

Hardcover

132 Seiten

ISBN-13: 9783734771354

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.03.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
43,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Föhr gehört zu den Nordfriesischen Inseln und liegt im Herzen einer auf der Welt einzigartigen Landschaft: dem Nationalpark Wattenmeer.

Das Wattenmeer ist für amphibische Pflanzen und Kleinlebewesen
ein Schlaraffenland, für Seevögel ein ideales Brutgebiet und ein unentbehrlicher Rast- und Futterplatz für Millionen von Zugvögeln. Außerdem leben hier Schweinswale, Seehunde und Kegelrobben.

Sie hießen „Friesenflut“, „Allerheiligen Flut“, „Weihnachtsflut“, „Zweite Marcellusflut“ oder gar „Grote Mandränke“: Rund ein Jahrtausend lang haben die Menschen an der Nordseeküste immer wieder Leben, Hab' und Gut durch große Sturmfluten verloren. Heute können Küstenschutz und Flutvorhersagen weitgehenden Schutz bieten. Vorsicht ist aber weiterhin geboten.
Christian A. Hufnagl

Christian A. Hufnagl

Hufnagl wurde am 7.4.1945 in Fohnsdorf/Österreich geboren. Nach kurzer Zeit zog die Familie wieder nach Graz zurück. 1956 kam er mit seinen Eltern nach München und blieb fortan in Deutschland, dessen stolzer Staatsbürger er im Jahre 1994 wurde. Stationen waren Cham, Landshut und Stuttgart. Später kam er zur IBM nach Hamburg.
Beruflich begründet zog Hufnagl mit seiner Familie von Hamburg über Stuttgart nach Bad Homburg vor der Höhe, wo sie 28 Jahre wohnen blieben.
Pensioniert zog die Familie nach Hamburg, der Heimatstadt seiner Frau, zurück. Sie fanden ein Haus in Hamburg Blankenese.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.