Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
Fördert Reflexion die Anwendbarkeit des Gelernten?
Eine empirische Untersuchung eines Ausbildungsganges
Paperback
200 Seiten
ISBN-13: 9783839123713
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 17.11.2009
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein
19,90 €
inkl. MwSt. / portofrei
Ihr eigenes Buch!
Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.
Mehr erfahrenOb Reflexion die Anwendbarkeit des Gelernten fördert, wird mittels einer Untersuchung des Ausbildungsganges zum "Kollegialen Ansprechpartner" im Bereich der Polizeiarbeit im Kosovo erörtert.
Inhalt dieses Lehrganges sind Einzelbereiche einer Ausbildung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zum „Psychosozialen
Ansprechpartner", welcher auf den Ergebnissen der Studie „Psychische Fehlbelastungen von Rettungsdienstmitarbeitern und Optimierungsmöglichkeiten“ (Stadler & Schärtel, 2007) aufbaut.
Der theoretische Rahmen wird dabei durch eine wissenschaftliche Herangehensweise an die Teilbereiche Wissen, Lernen und Reflexion gesteckt und eine Möglichkeit erarbeitet, in welcher Weise alle drei Bereiche miteinander verzahnt in der praktischen Aus- und Weiterbildung umgesetzt werden können.
Inhalt dieses Lehrganges sind Einzelbereiche einer Ausbildung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zum „Psychosozialen
Ansprechpartner", welcher auf den Ergebnissen der Studie „Psychische Fehlbelastungen von Rettungsdienstmitarbeitern und Optimierungsmöglichkeiten“ (Stadler & Schärtel, 2007) aufbaut.
Der theoretische Rahmen wird dabei durch eine wissenschaftliche Herangehensweise an die Teilbereiche Wissen, Lernen und Reflexion gesteckt und eine Möglichkeit erarbeitet, in welcher Weise alle drei Bereiche miteinander verzahnt in der praktischen Aus- und Weiterbildung umgesetzt werden können.
Eigene Bewertung schreiben
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.