Fördert Reflexion die Anwendbarkeit des Gelernten?

Fördert Reflexion die Anwendbarkeit des Gelernten?

Eine empirische Untersuchung eines Ausbildungsganges

Angela Kasztner

Erwachsenenbildung

Paperback

200 Seiten

ISBN-13: 9783839123713

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.11.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ob Reflexion die Anwendbarkeit des Gelernten fördert, wird mittels einer Untersuchung des Ausbildungsganges zum "Kollegialen Ansprechpartner" im Bereich der Polizeiarbeit im Kosovo erörtert.
Inhalt dieses Lehrganges sind Einzelbereiche einer Ausbildung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zum „Psychosozialen
Ansprechpartner", welcher auf den Ergebnissen der Studie „Psychische Fehlbelastungen von Rettungsdienstmitarbeitern und Optimierungsmöglichkeiten“ (Stadler & Schärtel, 2007) aufbaut.
Der theoretische Rahmen wird dabei durch eine wissenschaftliche Herangehensweise an die Teilbereiche Wissen, Lernen und Reflexion gesteckt und eine Möglichkeit erarbeitet, in welcher Weise alle drei Bereiche miteinander verzahnt in der praktischen Aus- und Weiterbildung umgesetzt werden können.
Angela Kasztner

Angela Kasztner

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite