Fortunae - 400 Jahre Frauengeschichte(n) in, aus und um Glückstadt

Fortunae - 400 Jahre Frauengeschichte(n) in, aus und um Glückstadt

Christine Berg (Hrsg.), Jutta Ohl (Hrsg.)

Paperback

256 Seiten

ISBN-13: 9783743109964

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.02.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
18,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Passend zum Thema des 400. Stadtjubiläums - Vielfalt - wurde für dieses Buch ein möglichst umfassendes und buntes Bild der Glückstädter Frauengeschichte(n) zusammengestellt. Und zu einer Vielfalt gehören sowohl viele verschiedene Frauencharaktere, Frauen in damalig völlig untypischen Berufen, aber auch ausgestorbene Berufe und vergessene Berufszweige als auch berühmte oder von ihrer Biografie her starke und markante Frauen.
Wichtig ist uns, dass dieses Buch, das wir in ehrenamtlicher Arbeit erstellt haben, bewahrt, zusammenträgt, dokumentiert, Fragen aufwirft und irgendwann erweitert wird. Denn wir beide konnten und können nur das nach bestem Wissen und Gewissen publizieren, was uns in der so wichtigen Oral History, den mündlichen Befragungen von Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, mitgeteilt und was uns an schriftlichen Materialien von Privatleuten und dem so ungemein wichtigen und unersetzlichen Stadtarchiv Glückstadts zur Verfügung gestellt werden konnte. Unser Anliegen ist nicht, zu bewerten, zu kritisieren oder unangemessen zu loben sowie zu tadeln.

No authors available.

Christine Berg

Christine Berg (Hrsg.)

Studium der Sinologie und Germanistik 1988-1995, Chinesisch-Dozentin seit 1996, Ehrenamtlich engagiert in verschiedenen kulturell tätigen Vereinen sowie Umwelt- und Naturschutz-Verbänden; Kommunalpolitisches Ehrenamt

Jutta Ohl

Jutta Ohl (Hrsg.)

1976 - 1991 Schulsekretärin am Kreisgymnasium (heute SSG), 1976 - 1996 Kommunalpolitisch tätig in verschiedenen Gremien, 1991 - 2008 1. Gleichstellungsbeauftragte für den Kreis Steinburg, Ehrenamtlich tätig in verschiedenen Vereinen und Verbänden

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.