Free Hugs

Free Hugs

Komplexität verstehen und nutzen

Guido Strunk

Paperback

188 Seiten

ISBN-13: 9783903291010

Verlag: Complexity-Research E.U.

Erscheinungsdatum: 09.12.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
24,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Komplexität scheint eines der zentralen Modeworte der letzten Jahre zu sein. Viele Millionen Mal findet sich die Behauptung, dass wir es in verschiedenen Lebensbereichen mit einer zunehmenden Komplexität zu tun haben, im Internet. Dabei wird Komplexität in der Regel als Bedrohung dargestellt.
Klassische Managementmethoden versuchen daher Komplexität zu reduzieren. Das gelingt zunehmend schlechter und liegt an einem Missverständnis über das Wesen der Komplexität. Die Welt in der wir leben, ist immer schon komplex gewesen. Denn Komplexität ist das Erfolgsgeheimnis der Natur.
Nur wenn wir das Wesen der Komplexität verstehen, können wir zielgerichtet mit ihr umgehen. Das vorliegende Buch möchte dazu einen Beitrag leisten.
Guido Strunk

Guido Strunk

Guido Strunk forscht seit mehr als 20 Jahren über den Umgang mit komplexen Systemen. Er habilitierte sich zu Fragen der Komplexitätsforschung in der Betriebswirtschaftslehre und ist sowohl promovierter Psychologie als auch Betriebswirt. Als Privatdozent ist er an der TU Dortmund tätig sowie als Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen in Österreich und Deutschland.
In über 300 Publikationen und Vorträgen beschäftigt er sich mit Fragen aus dem Gebiet der Personalforschung, Psychotherapie- und Beratungsforschung sowie dem Management komplexer Systeme. Mit Complexity-Research (Wien) hat er ein Forschungsinstitut gegründet, das Forschung und Beratung zum Management komplexer Systeme anbietet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.