Früchte vom Baum des Herzens

Früchte vom Baum des Herzens

Neu

Gedichte

Eva-Saskia Bewersdorff-Langlotz

Paperback

92 Seiten

ISBN-13: 978-3-7448-3800-9

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.06.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ein Spaziergang durch die Welt der Poesie. Die Autorin nimmt den Leser mit durch die verschiedensten Gedanken- und Gefühlswelten, Sinnsuche, Begegnungen, Liebe und Verlust wechseln sich hierbei ab. Lassen Sie sich inspirieren!
Eva-Saskia Bewersdorff-Langlotz

Eva-Saskia Bewersdorff-Langlotz

Eva Saskia Bewersdorff Langlotz, geb. Bewersdorff, im September 1957 geboren in Bad Oldesloe, Kreis Stormarn, war während ihres Studiums der Germanistik und Anglistik an der WWU Münster für ein Jahr als Sprachassistentin in Großbritannien und ging anschließend für ihr Referendariat nach Wuppertal. Bereits vor und während ihres Studiums verbrachte sie ihre Semesterferien auf Kreta in Griechenland, es wurde ihre Heimat im Herzen. Sie arbeitete als Werbetexterin, heiratete, bekam drei Töchter, wurde Übersetzerin und Personalassistentin. 2002 begann sie als Lehrerin für Deutsch und Englisch an der Schule am Rübekamp in Bremen zu unterrichten. Seit 2 1/2 Jahren ist sie nach Griechenland zurückgekehrt und arbeitet als Lehrerin an der Deutschen Schule Athen.
Die Autorin hat drei inzwischen erwachsene Töchter, die jüngste studiert in Kanada, die mittlere lebt in Dänemark und die älteste reist zur Zeit in Südamerika.
Seit frühester Jugend dichtet, malt, tanzt und musiziert die Autorin, regelmäßig schreibt sie Gedichte seit 1976. Der Stormarner Schriftstellerkreis nahm sie im Jahre 1981 als außerordentliches Mitglied auf. Erste Veröffentlichungen folgten in den Schwanenfedern, einer Anthologie des Stormarner Schriftstellerkreises und im Jahrbuch 1985 des Kreises Stormarn. Erste Lesungen fanden damals in Bremen statt. Die Autorin verlegte erfolgreich einen kleinen Gedichtband mit Liebesgedichten mit dem Titel Inspiriert durch Liebe im Jahre 1988 im Selbstverlag. Die Liebe zur Sprache hat sie immer begleitet. Als alleinerziehende, berufstätige Mutter dreier Töchter fängt erst jetzt wieder eine Phase in ihrem Leben an, in der sie sich ihrer Dichtkunst wieder mehr widmen und kreativ sein kann.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.