Füssing bis Ende der 50er-Jahre

Füssing bis Ende der 50er-Jahre

Lesebuch - von der Erbohrung bis zur Realisierung der Heilquelle

AnneMarie Rogmans

Paperback

116 Seiten

ISBN-13: 9783750425606

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.12.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Nach Interviews und in Zusammenarbeit mit den Zeitzeugen ist ein Lesebuch entstanden, in dem Füssing-Fans alles Wissenswerte zur abenteuerlichen Vorgeschichte erfahren, incl. Auszüge aus vergriffenen Büchern, privater Dokumente und Fotos. Hier kommen diejenigen zu Wort, die damals dabei waren. Es geht um die persönlichen Erinnerungen der Pioniere, die mit unglaublichem Erfindungsgeist und enormer Tatkraft den Grundstein gelegt haben für eine bessere Zukunft. Von dem dornenreichen Weg soll die Rede sein, aber auch von dem Staunen, dass viele Erwartungen übertroffen wurden.
Einzelne Themen werden mehrfach erzählt, aus verschiedenen Perspektiven. Alle Personen vertreten jeweils eigene Standpunkte: diese können, müssen aber nicht übereinstimmen.
Vielen Dank an Konrad Gansmeier, Familie Holzapfel, Dr. Alfons Haßfurter, Trudy Voelter-Zink und Luzia Miesgang (geb. Schönberger).
Alle Rechte beim Verlag Lebenswerke.
AnneMarie Rogmans

AnneMarie Rogmans

Die aufregendsten Geschichten schreibt das Leben selbst!

AnneMarie Rogmans ist Biographin, Autorin zahlreicher Lebensgeschichten. Es geht jeweils darum, das vergangene Jahrhundert verständlicher für die neue Generation zu machen, und Kindern und Kindeskindern von ihren Eltern und Großeltern zu erzählen, von schönen und schweren Tagen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.