Geburt und Wiedergeburt

Geburt und Wiedergeburt

Unumstößliche Gründe für die Wiedergeburt als Naturtatsache

Gottfried von Purucker

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Paperback

250 Seiten

ISBN-13: 9783924849849

Verlag: Verlag Esoterische Philosophie GmbH

Erscheinungsdatum: 18.07.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
22,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Unser Charakter - Zeuge vergangener Leben.

Gottfried von Purucker, bedeutender Sanskritgelehrter und Experte für alte Sprachen. Seine umfangreichen literarischen Werke zeugen von einem einzigartigen Wissen hinter dem Wissen, das zu den Wurzeln unseres Daseins führt.

Was sind die Gründe für die Wiedergeburt? Welcher Teil von uns ist unsterblich? Warum können wir uns nicht an frühere Leben erinnern? Wie entsteht unser Charakter? Ist Vererbung allein auf die DNA zurückzuführen?

Die Aktualität dieses Buches ist unverkennbar, denn der Mensch ist wesentlich mehr als eine sterbliche Hülle, der Körper. Hierdurch kommt dem Sterbevorgang seine besondere Bedeutung zu. Er ist ebenso komplex wie der Vorgang der Wiedergeburt. Der Tod erhält seine Würde zurück und verliert seinen Schrecken. Ein Hoffnung gebendes Buch!

Aus dem Inhalt: Wiederverkörperung, die verbreitetste Lehre auf Erden. Zusammenhänge von Präexistenz, Wiederverkörperung, Wiedergeburt, Palingenesis, Transmigration, Reinkarnation und Metensomatose - irdisch wie kosmisch. Geschichtlicher Werdegang und materialistisches Erbe des 19. Jahrhunderts. Ursachen der Wiedergeburt. Wie der Charakter geformt wird. Sind unsere Seele und unser Bewusstsein sterblich? Materie und Geist, untrennbar miteinander verbunden. Anfang und Ende sind illusorische Träume.
Gottfried von Purucker

Gottfried von Purucker

Gottfried von Purucker (1874-1942), Professor für archaische Wissenschaften, USA, gilt als Experte der zeitalteralten Geheimlehren, zu deren Quellen er direkten Zugang hatte. Als Sanskritgelehrter erlangte er internationalen Ruf. Außergewöhnliche Sprachkenntnisse ermöglichten ihm ein umfassendes Studium der Originalliteratur alter Philosophien und Religionen. So konnte er Übersetzungsfehler sowie falsche Interpretationen richtigstellen. Zweifellos gehören seine fundierten Werke zu den wertvollsten Hinterlassenschaften des 20. Jahrhunderts.

Website: https://www.purucker.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite