Gegen ein Leben auf der Überholspur

Gegen ein Leben auf der Überholspur

hirnverbrannte, merkwürdige, überspannte und lustige Kurzgeschichten

Sonja Höflich

Romane & Erzählungen

Hardcover

110 Seiten

ISBN-13: 9783752669206

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wehe, wenn der Geist freigelassen wird!
Diese kleine Sammlung von 12 merkwürdigen und überspannten Geschichten, deren Hauptpersonen sicherlich ganz normal sind - eben wie du und ich -, entstand während eines Auszeitjahres der Autorin in Vinaròs an der Costa del Azahar.
Jeder Mensch empfindet Freiheit anders. Der eine tut mehr dafür, sie zu erlangen, der andere weniger. So gibt es hier mal lustige, mal eher tragische Einblicke in das völlig normale Leben unterschiedlichster Charaktere: von alten Männern, Sekretärinnen, Selbstmördern, Mördern, Schmugglern, Auszeitmachern, solchen, die dem Alkohol durchaus zugetan sind, jenen, die die Zeit zu beherrschen suchen, und denjenigen, die nicht so ganz klar im Oberstübchen sind.
Sonja Höflich

Sonja Höflich

Sonja Höflich wurde in Würzburg geboren, erlernte den ehrwürdigen Beruf der Rechtsanwaltsgehilfin und arbeitete viele Jahre als Chefsekretärin. Während eines Auszeitjahres auf Mallorca schnupperte sie ausgiebig die Luft der Freiheit und begann dort mit dem literarischen Schreiben. Zurück in der Realität wagte sie im Jahr 2008 den Sprung in die Selbstständigkeit.
Seit einem weiteren Sabbatjahr, an der Costa del Azahar, verdient sie als freiberufliche Lektorin und Saxofonistin - gemeinsam mit ihrem Mann - mit "duopoli - der kleinsten Big Band der Welt" ihre Brötchen. Derzeit lebt das Ehepaar in der schönen Oberpfalz und ist stets bereit für neue Abenteuer.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite