Geisteskunde

Geisteskunde

Freek van Leeuwen

Spiritualität & Esoterik

Paperback

588 Seiten

ISBN-13: 9789086664245

Verlag: La Douze

Erscheinungsdatum: 22.06.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
48,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In Geisteskunde wird das Wesen des Menschen beschrieben: des menschlichen Geistes und das Verhältnis, das es zwischen dem Menschen, dem Mitmenschen und dem Allgeist, dem Ursprung aller, gibt.
Die Eigenschaften des menschlichen Geistes sind die geistlichen Fähigkeiten: ist das Vermögen, die Dinge wahrzunehmen, sie zu über-denken und nachzuempfinden, und daraufhin etwas damit unternehmen zu wollen; in der nach innen hin gewendeten Einstellung kann der Mensch diese Fähigkeiten auf sich selber richten, in der nach außen hin gewendeten Einstellung auf seine Mitmenschen.
Indem er lernt diese Fähigkeiten bewusst und beherrscht zu benutzen, kann der Mensch sich von einem Zustand der Unbewusstheit und Unbeherrschtheit zu einem Zustand des Selbstbewusstseins und der Selbstbeherrschung, von der Triebmäßigkeit zur Begeisterung entwickeln.
Durch diese Selbstverwirklichung wird die Geistesverfassung des menschlichen Geistes immer mehr mit der des Allgeistes in Einklang gebracht. Die Wiedervereinigung damit kann auf die Dauer durch die Übung der Selbstbesinnung, der Besinnung auf sich selber als die bewusste, vermögende Lebenskraft, erreicht werden, die aus dem All-geist, dem Ursprung aller, hervorgegangen ist.
Freek van Leeuwen

Freek van Leeuwen

Freek van Leeuwen ist beruflich als Apotheker tätig gewesen. Durch seine mystischen Erfahrungen dazu bewogen, betrieb er neben seinem naturwissenschaftlichen Studium für sich selber ein religiös-philosophisches Studium, um seine Erfahrungen richtig einordnen zu können. Die aus beiden Studien und seinen geistlichen Erfahrungen gewonnenen Erkenntnisse hat er in dem Buch Geisteskunde zusammengefasst.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite