Geld vernünftig ausgeben

Geld vernünftig ausgeben

Über die richtige Art von Sparsamkeit

Orison Swett Marden , Klaus-Dieter Sedlacek (Hrsg.)

Band 11 von 5 in dieser Reihe

Paperback

80 Seiten

ISBN-13: 9783752642889

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.10.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Im Inhalt behandelte Punkte:
- Wirtschaft ist keine Schikane, sondern das planvolle Handeln zur Befriedigung von Bedürfnissen.
- Kapital ist der kleine Unterschied zwischen dem, was wir verdienen und dem, was wir ausgeben.
- Sparsamkeit ist nicht Geiz, sondern Vorsorge und die Art wie man sein Geld klug ausgibt.
- Falsche Sparsamkeit oder Verschwendung ist, wenn das Eingesparte weniger Wert ist, als der Aufwand, und das führt zur Armut.
- Ein kleiner Betrag, der regelmäßig über längere Zeit gespart wird, wächst zu einem Vermögen heran.
- Hinter jedem ehrlichen Vermögen steckt kluge Sparsamkeit.
- Man kann das gleiche Geld nicht zweimal ausgeben.
- Vertrauen genießt nur derjenige, der sein Geld vernünftig ausgibt, nicht aber derjenige, der es verschwendet.
- Glück ist eine geistige Einstellung, es ist der Zustand des Geistes, nicht der Zustand des Portemonnaies.
- Zeit ist kostbar. Nutze Sie die Zeit auf kluge Weise!
... u.a.

Es ist ein Buch mit wertvollen Ratschlägen, die jeder lesen sollte.
Orison Swett Marden

Orison Swett Marden

Dr. Orison Swett Marden war ein inspirierender amerikanischer Autor, der über das Erreichen von Erfolg im Leben schrieb und die Zeitschrift SUCCESS gründete. In seinen Schriften erörtert er Prinzipien und Tugenden des gesunden Menschenverstandes, die ein abgerundetes, erfolgreiches Leben ermöglichen. Viele seiner Ideen basieren auf der Philosophie des Neuen Denkens. Sein erstes Buch, Pushing to the Front, wurde sofort ein Bestseller. Später veröffentlichte Marden fünfzig oder mehr Bücher und Broschüren, im Durchschnitt zwei Titel pro Jahr.

Klaus-Dieter Sedlacek

Klaus-Dieter Sedlacek (Hrsg.)

Der Herausgeber DIPL.-MATH. KLAUS-DIETER SEDLACEK, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.