Geringfügige Anlässe

Geringfügige Anlässe

Kurzgeschichten

Egon Kayser

Krimis & Thriller

Paperback

332 Seiten

ISBN-13: 9783753441771

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.05.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
15,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Elisabetha verliebte sich unsterblich, bis sie durch Behauptungen anderer verunsichert wird. Hält sie an ihm fest oder nimmt sie Rache? Manchmal ist es auf dem Weg der Rache besser, wenn man über ein Hindernis stolpert.

Heraklion ist ein Prahlhans. Insbesondere prahlt er damit, einen Riesen zur Strecke gebracht zu haben. Obwohl er allen Ernstes behauptet, der Riese hätte ihm den Kopf abgebissen, zahlt ein Gast in einer Kneipe ihm viele Portionen Bratwurst, damit er seine unglaubliche Geschichte erzählt. Und so, wie er es erzählt, kann es unmöglich ein Märchen sein.

Erzählt wird auch, wie ein hartgesottener Geldeintreiber durch den zufälligen Anblick einer leeren Bank einen unerwarteten Blick in den Abgrund seiner Schuld wirft und wie er auf einen weisen Richter trifft, der ihn nicht freispricht.

Ob nun Blut fließt oder jemand die Liebe entdeckt oder staunend vor einem Mysterium steht: Immer nehmen die Geschichten in diesem Buch unerwartete Wendungen, bis sie an einem Ruhepunkt ankommen.
Egon Kayser

Egon Kayser

Egon Kayser ist Maler (Ausstellungen seit 2006), Autor von Romanen (Labile Anordnung, Berbelin und der Drache Dracoaureus), Kurzgeschichten (Der Mann mit dem Mehlgesicht), Sachbüchern (Kreativität in der Malerei, Psychologie) und akkreditierter Supervisor für tiefenpsychologische Psychotherapie.
Nach Abitur Studium der Psychologie, Abschluss Dipl.-Psych. und Dr. phil. Nach Arbeit in Forschung und Privatschule (Ergotherapie- und Logopädielehranstalt) einige Jahre Leitender Pschologe einer Psychosomatischen Rehaklinik, dann viele Jahre als Psychoanalytiker in Praxis niedergelassen bis Ende 2017.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite