Geschichte Taiwans (1517-1945)

Geschichte Taiwans (1517-1945)

Ein kurze Einführung

Rene Schreiber

ePUB

821,3 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752683349

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.01.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Taiwans Geschichte ist von einer Reihe an Besatzungen gekennzeichnet. Viele Mächte wollten das Eiland haben und ihrem Kolonialreich hinzufügen.
Weshalb die Insel so beliebt war und besetzt wurde, wie es die europäischen Mächte und Japan einnahmen und wie es an China zurück ging, soll hier behandelt werden.
Das heutige Taiwan ist der Nachfolger der einst 1912 gegründeten Republik China und bedarf eines eigenen Werkes. Denn nach dem Zweiten Weltkrieg herrschten die Nationalisten unter Chiang Kais-hek diktatorisch über die Insel. Erst nach Chiangs Zeit kam der Aufbruch in die Demokratie.
Rene Schreiber

Rene Schreiber

Ich wurde 1982 geboren und habe Geschichte an der Universität Wien studiert. Meine ersten Bücher waren Veröffentlichungen meiner universitären Arbeiten und meiner Diplomarbeit. Im Studium hatte ich mich auf die tschechoslowakisch-polnische Geschichte spezialisiert. Jedoch habe ich neben diesen Gebiet mich später viel mit der Volksrepublik China und anderen Gegend der Welt befasst. China ist ein starker Part in meinen Leben, da wir als kleine Familie eine österreichisch-chinesische Familie sind und daher jedes Jahr unser Verwandten besuchen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.