Gesundheit im Griff - mit Apps und smarten Geräten

Gesundheit im Griff - mit Apps und smarten Geräten

Jörg Schiemann

Paperback

144 Seiten

ISBN-13: 9783752824131

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.07.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dank der Digitalisierung mit all ihren Entwicklungen und Möglichkeiten wird es immer einfacher, unabhängig von Ärzten und medizinischem Personal, unsere Gesundheit, unseren Lebensstil und sogenannte Vitalfunktionen wie beispielsweise Blutdruck, Puls oder Körpertemperatur zu beobachten.
Als Ergebnis von Millionengeldern, die in Start-ups der sogenannten Digital Health Szene investiert werden, gibt es bereits heute hunderttausende Apps und eine schier unüberschaubare Anzahl an smarten Geräten für die Gesundheit. Beinahe täglich entstehen neue Produkte oder werden zusätzliche Funktionen bei bestehenden Produkten ergänzt.
Das führt vielfach dazu, dass sich neben sinnvollen Hilfsmitteln auch viele unausgereifte Apps und Geräte auf dem Markt befinden. Dazu gehören auch Produkte von weniger seriösen Unternehmen, die das schnelle Geld mit dem Verbraucher wittern.
Was aber ist das heute schon für den Verbraucher und seine Gesundheit sinnvoll Machbare und Nutzbare?
"Gesundheit im Griff" wird konkret - der Autor gibt einen Überblick über die Möglichkeiten und berichtet aus eigener Erfahrung, wofür Apps und smarte Geräte schon heute zur Unterstützung der eigenen Gesundheit und bei Krankheit genutzt werden können. Anhand konkreter Beispiele mit zahlreichen Abbildungen erklärt Jörg Schiemann, wie Apps bei der Medikamenten-Einnahme helfen oder smarte Geräte bei der Gewichtsentwicklung oder der Blutdrucküberwachung unterstützen.
Der Leser wird Handy-Apps und Geräte kennenlernen, die helfen, die Gesundheit im Griff zu behalten, die frühzeitig auf Veränderungen hinweisen und den Nutzer unterstützen, fundierte Daten als Grundlage zum Gespräch mit seinem Arzt in die Sprechstunde mitzunehmen oder mit der Apotheke und Krankenkasse zu kommunizieren.
Das Buch richtet sich an alle, die moderne Hilfsmittel für Ihre Gesundheit oder zur Beobachtung ihrer Krankheiten nutzen und Verantwortung übernehmen möchten. Es ist einfach und verständlich aus der Perspektive eines Nutzers beschrieben und ist dank der zahlreichen Beispiele und Abbildungen leicht zu verstehen.
Erfahren Sie, was Sie ganz einfach mit smarten Gesundheitshelfern für Ihre Gesundheit tun können - und wie sie damit am besten gleich heute beginnen.
Jörg Schiemann

Jörg Schiemann

Jörg Schiemann wurde 1967 in Hannover geboren und lebt seit 1994 in München.
Schon früh erkannte der studierte Diplom-Informatiker das Potenzial von Blogs (Webtagebüchern). So startete er das Schreiben 2010 auf seinem persönlichen Blog "Management im Unternehmen der Zukunft" zu Themen wie New Work, Arbeit 4.0, Unternehmensformen der Zukunft und Führung von verteilten Teams.
Seit 2016 schreibt er regelmäßig für seine Webseite www.meine-gesundheitshelfer.online Artikel.
In Zeitschriften wie Transplantation Aktuell des BDO, dem Bundesverband der Organtransplantierten, veröffentlichte er Artikel wie "Ein gutes Gefühl - Sicherheit bei der Einnahme von Medikamenten" und "Damals wie heute - den Überblick behalten". Auch vorher schon trat er als Autor in Fachzeitschriften wie CRM aktuell oder CIO Magazin und von White Paper (Logistik 4.0) in Erscheinung.

Mit "Gesundheit im Griff - mit Apps und smarten Geräten" veröffentlichte er sein Erstlingswerk im Sommer 2018 im Bereich Digital Health.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.