Gharibe

Gharibe

Yosef Simsek

Romane & Erzählungen

Hardcover

412 Seiten

ISBN-13: 9783739249759

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.06.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
48,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die kleine Meryem kommt 1958 in einem abgelegenen Dorf im Südosten der Türkei auf die Welt und verbringt dort - ohne Telefon, ohne Zeitung, ohne Fernseher - die ersten Jahre ihrer Kindheit.
Völlig unerwartet geschieht dann von heute auf morgen das, was ihre Welt für immer verändert wird: Trotz flehentlicher Bitten ihrer Mutter wird das Mädchen nach dem Willen ihres Vaters mit nur fünf Jahren der vetrauten Umgebung entrissen und illegal über die syrischen Berge in den Libanon geschmuggelt, um dort für die Familie Geld zu verdienen. Und von da an beginnt ihre abenteuerliche, aber zugleich auch sehr schmerzhafte Reise durchs Leben, die sie vom Südosten der Türkei in den Libanon, nach Deutschland und wieder zurück in die Türkei führt. In dieser fesselnden Geschichte erzählt ihr Sohn Yosef nicht nur die Geschichte seiner Mutter, sondern versucht auch, eine Brücke zu schlagen zwischen der östlichen und westlichen Welt, in der vor allem immer wieder Offenheit, Respekt und Toleranz gefordert wird.

Gharibe ist die wahre Geschichte einer starken Frau, die sich trotz aller Herausforderungen treu bleibt und für das kämpft, was ihr am wichtigsten ist: ihre Kinder.
Yosef Simsek

Yosef Simsek

Yosef, im Mai 1990 in Norddeutschland geboren, lebt nun in Iskenderun, eine kleine Hafenstadt, die sich im Südosten der Türkei befindet. Er ist selbstandiger Geschaftsmann und Author

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite