Goldwaschen ist mühsam, Wirtschaftswissen macht reicher

Goldwaschen ist mühsam, Wirtschaftswissen macht reicher

Sachroman

Jörg Becker

Romane & Erzählungen

Paperback

336 Seiten

ISBN-13: 9783756203857

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.04.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
29,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Viele hegen den Wunsch, schnell reich zu werden, möglichst ohne sich dafür anstrengen zu müssen. Die Börse scheint hierfür verlockend zu sein. Es sieht doch alles so einfach aus: Wer das Geschehen täglich beobachtet und von schnellem Reichtum träumt, der könnt fast verrückt werden, jede Menge vertaner Chancen überall. Das stieg die Aktie X an einem einzigen Tag um sage und schreibe Y Prozent. Hätte man doch die auch in seinem Depot gehabt. 1.000 Stück plus Y Prozent, das wär´s doch gewesen. Auch eine Spekulation auf fallende Kurse der Aktie Z hätte mit entsprechend hohem Hebel diese Woche doch zu einer kräftigen Geldvermehrung führen können. Oder etwa nicht? Hinterher lässt sich immer leicht errechnen, wie viel Geld man mit einer Aktie X oder Z hätte verdienen können. An der Börse ist dem schnellen Reichtum eben auch der schnelle Geldverlust nicht fern. Denn wie überall im Leben, sind auch an der Börse Risiken allgegenwärtig. Es ist die menschliche Gier, die sie ausblenden, und es ist die menschliche Angst, die sie überhöht. Eine Regel der Wahrscheinlichkeiten lautet, dass die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses die Summe der Wahrscheinlichkeiten aller Möglichkeiten ist, die es realisieren.
Jörg Becker

Jörg Becker

Jörg Becker ist Inhaber eines Denkstudios für strategisches Wissensmanagement und Research

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite