Groove Breathing

Groove Breathing

Nutze deine Atmung, um Musikinstrumente entspannter zu spielen

Jens Papenroth

Paperback

36 Seiten

ISBN-13: 9783753424439

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.03.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Viele Musiker atmen häufig sehr angespannt und verkrampfen körperlich, während sie konzentriert auf ihrem Instrument spielen. Dieses Phänomen tritt besonders bei schwierig zu spielenden Passagen oder Lampenfieber auf. Groove Breathing ist eine Atemtechnik, die den Körper in Einklang mit der Musik bringt und ihn zum Anker für ein solides Timing macht. Das Spielen eines Instruments wird damit hörbar von einer inneren Ruhe begleitet. Das Buch kommt auf wenigen Seiten zum Kern der Sache, führt eine Notation für den Atem ein und enthält Atemübungen für verschiedene rhythmische Situationen. Die Methode richtet sich in erster Linie an Musiker mit Instrumenten, bei denen der Atem nicht zur Tonerzeugung genutzt wird (z. B. Gitarre, Bass, Drums oder Keys).
Jens Papenroth

Jens Papenroth

Hi, ich heiße Jens Papenroth und bin als E-Bassist seit 1997 in verschiedensten Bands und Stilistiken unterwegs. Daneben fanden auch kleine Exkurse mit Kontrabass, Cajón und Rahmentrommel statt. In den letzten Jahren habe ich mich auf den E-Bass als Soloinstrument konzentriert und stelle ihn ins Zentrum meiner eigenen Kompositionen.
Der Impuls, Musik mit Atemtechniken zu kombinieren, kommt von meiner Begeisterung für Yoga, Joggen und Schwimmen. Mehr über mich erfährst du auf www.papenroth.com.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.