Haikus - Erster Teil

Haikus - Erster Teil

Japanische Dichtkunst

Heike Thieme

Hardcover

120 Seiten

ISBN-13: 9783739208114

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.11.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
15,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Meine Leser sagen, dass meine Begriffskombinationen und der Rhythmus meiner Sprache eine große poetische Kraft haben, die dazu angetan sind, im Leser beflügelnde Assoziationen und Konnotationen anzuregen und auszulösen. Also mach ich weiter so. Eine zusätzliche Erweiterung wäre vielleicht noch in die Richtung denkbar, neben den eigenen Gedanken und biographischen Momenten nun auch objektive und naturbezogene Erscheinungen vermehrt zu thematisieren.
Heike Thieme

Heike Thieme

Die Stärke eines Kriegers
wird an der Größe seines Herzens gemessen.
Sie ist respektvoll bescheiden.
Sie wird mit Ehre stehen. Sie wird mit Liebe kämpfen.
Angesichts der Widrigkeiten und zu denen, die sie liebt,
wird sie eine Stimme und ein Schild sein.
Sie wird ein Speck sein,
der den Ältesten den Weg nach Hause ebnet.
Es wird der Jugend sanft weichen.
Sie ist eine Schwester, Mutter, Tochter, Großmutter ...
Sie ist eine Kriegerin.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.