Hasenbrot

Hasenbrot

Peter Kaufhold

Paperback

224 Seiten

ISBN-13: 9783831108350

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.10.2000

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,17 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Hasenbrot spielt in den 60er Jahren in einem kleinen Städtchen des Ruhrgebietes. Die geschilderten Streiche und Personen sind authentisch, ebenso wie das Lokalkolorit dieser Zeit, das überall unaufdringlich und dennoch lebendig zwischen den Zeilen durchscheint. Das Buch wendet sich in erster Linie an Leute, die möglicherweise selbst einst ihre Scherze mit den Erwachsenen trieben und sich dann amüsierten. Es ist ein Buch des Lachens und der manchmal lustigen, manchmal wehmütigen Erinnerungen an eine Zeit und an ein Ruhrgebiet, das es heute in dieser Form nicht mehr gibt.

"Wer 'Die kleinen Strolche' liebt und den frechen, anarchistischen Witz dieser berühmten Stummfilm-Rasselbande, der wird auch an diesem Buch sein helles Vergnügen haben." (Wolfgang Platzeck, Westdeutsche Allgemeine Zeitung)
Peter Kaufhold

Peter Kaufhold

Peter Kaufhold, seit über 30 Jahren intensiv mit der Pflanzenheilkunde befasst, wurde bekannt durch seine Bücher und Fachartikel zur Phytotherapie. Er entwickelte zahlreiche Kräuterheilmittel, die im In- und Ausland erfolgreich gegen unterschiedliche Erkrankungen und Beschwerden eingesetzt werden.

Website: www.eschholtz.de

Hasenbrot

Ratgeberspiel.de

Januar 2008

Wer sich an den Film die "Kleinen Strolche" erinnert, kann hier Parallelen ziehen. Das Buch selber ist liebenswert und unterhaltend, und richtet sich nicht nur an die Generation, die diese Zeit als Kind erlebt hat. (...) Lassen Sie sich von der Geschichte faszinieren und lachen Sie einfach mal wieder...

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.