Hatschi, machte der Schrat, ist denn etwa schon Ostern?

Hatschi, machte der Schrat, ist denn etwa schon Ostern?

Helena Baldacchina

Paperback

212 Seiten

ISBN-13: 9783937650418

Verlag: Autorenverlag Karl Michael Scheriau

Erscheinungsdatum: 06.07.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
21,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
- Das Märchen vom Schrat und der Elfe
- Teufeleng und Engeleuf
- Rosalie und der Bi-ba Butzemann
- Die Hexe Baldachin
- Die Nacht der Nächte - und was danach kam
- Das Känguru, das gerne Mutter werden wollte

Die 6 Märchen sind in zeitlich größeren Abständen in den letzten 25 Jahren entstanden. Die Illustrationen ergaben sich oft zeitgleich anhand von inneren Bildern, die dann beim Weiterschreiben der Märchen behilflich waren. Manche wurden auch von mir später hinzugefügt bzw. ergänzt.
Sowohl die Märchen als auch die Bilder setzen sich auf kreative Art mit den inneren Prozessen auseinander, die bei mir zu der Zeit gerade abliefen.
Ich habe das "Märchen vom Schrat und der Elfe" an den Anfang gestellt, weil es nicht nur das längste, sondern auch das erste komplette, war. Es war zugleich auch das einzige, bei dem ich den Schreibprozess mehrmals unterbrochen habe. weil der Fortgang der Geschichte erst Schritt für Schritt zu mir "kam". Der Ausspruch des Schrat ist zudem Titel dieses Buches geworden.
Er war für mich eine Art Initialzündung, um mich überhaupt mit der Fortsetzung dieses Märchens und später noch mit weiteren Märchen zu befassen.
Helena Baldacchina

Helena Baldacchina

Die Autorin ist Studienrätin in den Fächern Englisch und Französisch.
Da sie seit längerem auch als Sängerin auftritt, hat sie ihren Künstlernamen "Helena Baldacchina" gewählt.
Sie hat außerdem einige - unveröffentlichte - Kurzgeschichten und Glossen geschrieben und veröffentlicht jetzt erstmalig ihre Märchen, die sie selbst illustriert hat.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.