Hauke Rabauke

Hauke Rabauke

und Oskar der Höllenhund

Ines Gölß , Kelebek Verlag (Hrsg.)

Erstes Lesen (6-8)

Paperback

100 Seiten

ISBN-13: 9783947083114

Verlag: Kelebek

Erscheinungsdatum: 08.08.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
7,40 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Beinahe wäre Hauke Rabauke Seeräuber geworden. Aber nun haust er im Dunkelfelsenwald, zusammen mit Oskar, dem Höllenhund. Der ist eigentlich ein ganz Braver. Hauke singt gern zünftige Lieder und feiert oft mit seinen Räuberfreunden. Bei Anemonius Pimpernell nimmt er Zauberunterricht. Da passiert ihm auch gleich ein Malheur und Oskar ist verschwunden. Ob Hauke seinen treuen Freund wiederkriegt?
Dann gibt es Ärger mit seinen frechen Kumpanen und dem Bäckermeister Leckerschleck. In dessen Backstube klaut Hauke sich nämlich alles zusammen, was er zum Kuchenbacken braucht. Das ist seine große Leidenschaft, neben Rosalie, der Bäckerstochter. Zu allem Überfluss taucht auch noch ein geheimnisvoller Rauschebart auf 

Eine ebenso lustige wie rasante Räubergeschichte für Kinder ab acht Jahren.
Ines Gölß

Ines Gölß

Geboren in der Oberpfalz, aufgewachsen in Dachau und München, lebt die Autorin heute mit Mann und fünf Kindern in Österreich. Da sie schon immer gerne gezeichnet und Geschichten vorgelesen hat, wuchs in ihr der Wunsch, selbst einmal ein Kinderbuch zu schreiben und zu illustrieren. 2014 erschien der erste Teil von Schnecke Ticki und der Zauberer Zippeldapp, eine Mut- mach- Geschichte für Kinder ab vier Jahren. Zwei weitere Teile folgten. Mehr zu ihren Geschichten, Illustrationen und Projekten unter:
ines-goelss-zauberbuch.com/

Kelebek Verlag

Kelebek Verlag (Hrsg.)

Im November 2015 gegründet, erweitert der Kelebek Verlag ständig sein Buchangebot.
Die Zusammenarbeit mit freien Grafikern, Lektoren und Illustratoren gestaltete sich von Anfang an positiv. Grundlegende Elemente des Verlagskonzeptes sind: faire Konditionen für Autoren, Offenheit für neue Ideen und Ausschreibungen zu Anthologien. Der Erfolg zeigt sich im stetig wachsenden Verlagsprogramm.
Unser Angebot: Kinderbücher und Märchen, Malbücher für Erwachsene, Anthologien und Kurzgeschichten, Gedichte, Romane, Novellen, Fantasy, Science Fiction und nicht zuletzt: Sketche für Theater.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite