Heilung aus der Apotheke des Herrn - Band 2

Heilung aus der Apotheke des Herrn - Band 2

Gesundheit durch Obst, Gemüse und Kräuter aus Natur und Garten

Peter Kaufhold

Band 2 von 2 in dieser Reihe

Paperback

184 Seiten

ISBN-13: 9783750421967

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.04.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Nichts ist für unsere Gesundheit schädlicher als psychischer Stress, ausgelöst durch nervliche Überbelastung, berufliche Überforderung, Mobbing, Ärger, Trauer, Lärm und andere aufreibende Faktoren, die unsere heutige gehetzte Welt mit sich bringt. All diese zermürbenden Angriffe auf unsere Psyche führen auf Dauer zu Burnout, Herz-Kreislauf- und Magen-Darmerkrankungen, zu fatalen Nervenschädigungen, hormonellen Störungen, Fehlfunktionen des Immunsystems und damit zu Autoimmunkrankheiten, erhöhter Anfälligkeit für virale und bakterielle Infektionen und am Ende nicht selten zu Krebs. Die Vermeidung dieser Folgen chronischen Stresses ist neben weiteren wichtigen Themen ein Hauptanliegen dieses Buches.

Ausreichende Bewegung und gesunde Ernährung sind nur ein Teil der Lösung. Auch kann diese Lektüre nicht die Ursachen für psychischen Stress beseitigen, aber sie kann helfen, den seelischen Druck mithilfe der Pflanzenheilkunde erträglich zu machen oder gänzlich aufzulösen, so dass Folgeerkrankungen gar nicht erst auftreten, denn Pflanzen können sowohl vorbeugend als auch zur Behandlung von Stress eingesetzt werden.

Mit diesem Buch lernt der Leser Pflanzen kennen, die ihm dabei behilflich sind, ebenso zahlreiche Rezepturen, welche die positiven Wirkungen der einzelnen Kräuter auf das Nervensystem sinnvoll vereinen und mit denen er sich seinen ganz privaten Schutzschild schaffen kann.

Viele weitere Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlicher Krankheiten und Beschwerden, zugehörige Rezepturen, Anleitungen zur Herstellung von erprobten Naturheilmitteln sowie ein umfangreiches Register runden diesen Band ab.
Peter Kaufhold

Peter Kaufhold

Peter Kaufhold, seit über 30 Jahren intensiv mit der Pflanzenheilkunde befasst, wurde bekannt durch seine Bücher und Fachartikel zur Phytotherapie. Er entwickelte zahlreiche Kräuterheilmittel, die im In- und Ausland erfolgreich gegen unterschiedliche Erkrankungen und Beschwerden eingesetzt werden.

Website: www.eschholtz.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.