HEIMAT: Experiment gelungen?

HEIMAT: Experiment gelungen?

Eine Befragung

Michael Hellwig (Hrsg.), Siegfried Baron (Hrsg.)

Klassiker & Lyrik

Paperback

252 Seiten

ISBN-13: 9783755792338

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.09.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
28,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
»Ist Heimat ein Begriff, mit dem wir heute noch etwas anfangen können? Oder wieder? Wenn ja: Wo ist Heimat, und was macht sie aus? Was bedeutet Heimat für die Lebensplanung?: Bleibe ich? Ziehe ich weiter? Kann ich Heimat mitnehmen? Wie bin ich dorthin gekommen, wo ich lebe? Wann und warum? Und ist dort (jetzt) Heimat? Und welche Gedichte oder Geschichten lassen sich als Antwort schreiben?«

Gefragt wurden Autorinnen und Autoren aus der Widukindstadt Enger und dem Wittekindskreis Herford und mit Wurzeln in der Region. Die meisten Antworten weisen aber deutlich über einen lokalen Bezug hinaus.
Photographien von Siegfried Baron waren zum Teil Anregungen zum Schreiben, entstanden aber auch als Reaktionen auf Texte.

No authors available.

Michael Hellwig

Michael Hellwig (Hrsg.)

Michael Hellwig, geboren 1954, 41 Jahre im Hauptberuf Lehrer; seit 1981 Leiter/Koordinator des Rumpelstilzchen-Literaturprojekts; Arbeiten für verschiedene pädagogische Verlage, Arbeiten für die Presse, Herausgebertätigkeit, Lektorat, Öffentlichkeitsarbeit, Organisation von oft spartenübergreifenden Kulturprojekten, Moderationen, eigene literarische Veröffentlichungen, Ausstellungsbeteiligungen mit Texten (in Kooperation mit bildenden Künstler/inne/n) sowie Bildern

Siegfried Baron

Siegfried Baron (Hrsg.)

Siegfried Baron, geboren 1941 in Liegnitz/Schlesien, lebt in Hiddenhausen; Photograph, Maler, Graphiker, Lyriker, arbeitet seit vielen Jahren mit dem Rumpelstilzchen-Literaturprojekt zusammen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite