Heroen

Heroen

Das Rollenspiel um Mythen und Heldensagen

Markus Gerwinski, Sandra Gerwinski

Science Fiction & Fantasy

Hardcover

400 Seiten

ISBN-13: 9783751950688

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.06.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
60,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Werde Teil einer Legende!

Dragoma - ein Kaiserreich am Scheideweg zwischen Untergang und Erneuerung. Zahllose Helden haben in der Geschichte des Landes ihre Spuren hinterlassen. Nun ist eine Zeit der Umwälzung gekommen: der Kaiser verschollen, das Reich vom Bürgerkrieg zerrissen, alte und neue Feinde drängen über die Grenzen ... und vergessene Schrecken steigen aus der Vergangenheit empor.

Wird deine Geschichte den Sagen des Reiches hinzugefügt werden? Wirst du als Ritter mit der blanken Klinge die Armen und Schwachen beschützen? Wirst du als Zauberer den Dämonen früherer Zeitalter Einhalt gebieten? Schaust du nur als Söldner, Dieb oder Scharlatan auf deinen eigenen Vorteil in den Wirren der Gegenwart? Oder siehst du gar als Feind Dragomas die Chance gekommen, ein für allemal der Macht der Kaiser ein Ende zu setzen?

In diesem Fantasy-Rollenspiel steht dir jede dieser Rollen offen - und unzählige mehr. Die Spielregeln sind simpel, die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Tritt ein in die Welt von Dragoma!

Das Abenteuer wartet auf dich!

Systemeigenschaften:
- W6-basiert
- Beispielabenteuer enthalten
- Charakterbögen, Kurzanleitung und andere Ressourcen zum freien Download unter http://heroen.gerwinski.de
Markus Gerwinski

Markus Gerwinski

Markus Gerwinski, geboren 1972 in Essen, schrieb bereits als Jugendlicher SF- und Fantasy-Geschichten. Parallel zu seinem Studium der Physik und seiner späteren Tätigkeit als Softwareentwickler erschienen seine ersten beiden Romane "Mjöllnirs Erben" (1999, MG-Verlag) und "Das Lied der Sirenen" (2006, Blitz-Verlag). Letzterer liegt seit 2016 bei BoD in Neuauflage vor.

Seit 2011 konzentriert sich Markus Gerwinski ganz auf seine künstlerischen Tätigkeiten. Neben dem Romanschreiben betätigt er sich unter anderem als Zeichner und, gemeinsam mit seiner Frau Sandra Gerwinski, als Rollenspieldesigner.

Sandra Gerwinski

Sandra Gerwinski

Sandra Gerwinski kam 1975 in Recklinghausen zur Welt. Sie veröffentlichte mehrere Fantasy-Kurzgeschichten und leistete Beiträge zum Rollenspielsystem "Fading Suns" (1999, Holistic Design). Gemeinsam mit ihrem Mann Markus Gerwinski entwickelte sie das Rollenspiel "Heroen", das 2020 bei BoD veröffentlicht wurde. In ihrem bürgerlichen Leben unterrichtet sie als Studienrätin Geschichte, Philosophie und evangelische Religion.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite