Herr Lothar geht baden

Herr Lothar geht baden

Eine Geschichte für Kinder und Weltversteher

Ulrike Blatter

Sachbücher für Kinder und Jugendliche

Hardcover

88 Seiten

ISBN-13: 9783751956581

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.07.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
100%
15,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Herr Lothar sagt: "Du kannst einfach alles schaffen, wenn du ein himmelblaues Fahrrad hast." Aber dann passiert etwas Dummes.

An einem heißen Sommertag genießt Herr Lothar ein kühles Bad im Fluss. Als er an Land kommt, steht dort nur noch sein himmelblaues Fahrrad. Alle Kleider sind verschwunden und auch die Tüten, in denen sein ganzer Besitz war. Was nun? Herr Lothar hat nämlich kein Zuhause, wo er sich neue Kleider holen könnte. Geld hat er auch keins. Aber er findet Freunde - wie zum Beispiel Fliege, der keine Lust auf Schule hat. Oder traut er sich nur nicht mehr hin?

Auch Kinder haben Fragen zu schwierigen Themen wie Obdachlosigkeit und Schulverweigerung. Diese Fragen verdienen glaubwürdige Antworten und Bücher, die das Gespräch eröffnen:

"Eine ganz besondere Geschichte, in der das Vertrauen und der Glaube an das Gute zwischen den Zeilen hindurchschimmert wie wärmende Sonnenstrahlen mitten im Winter."

(Antje Tresp-Welte; Lehrerin im Jugendwerk Gailingen)

Gefördert mit einem Arbeitsstipendium des Förderkreises Deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg
Ulrike Blatter

Ulrike Blatter

Ulrike Blatter arbeitete als Ärztin und Psychotherapeutin mit Kindern und Jugendlichen in Deutschland und Bosnien. Seit vielen Jahren setzt sie sich aktiv für Leseförderung bei Kindern ein. Herr Lothar ist eine Erfindung ihrer Tochter, die viele Fragen hatte, als die Familie ein Pflegekind begleitete.

Neben Kinderbüchern schreibt Ulrike Blatter auch Kurzgeschichten und Romane für Erwachsene.

www.ulrike-blatter.de

Bücher

Kirche In

Januar 2006

(...) Die originell illustrierte Geschichte bietet Kindern und Jugendlichen - sowie "Weltenverstehern" - einen grossen Lesegenuss. Sie macht Mut, trotz allen Enttäuschungen im Leben nicht zu resignieren.
Walter Ludin

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite