Highway to God

Highway to God

Versuch einer logischen Hinführung zum christlichen Glauben

Frank Fojtik

Gesellschaft, Politik & Medien

Hardcover

76 Seiten

ISBN-13: 9783746018799

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.07.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
16,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dass es im Leben einen "Highway to Hell" gibt, der einen - bewusst oder unbewusst - mit hoher Geschwindigkeit in den sozialen oder seelischen Abgrund führt, ist nicht erst seit dem Erscheinen des AC/DC-Klassikers bekannt. Die "Stairway to Heaven" ist hingegen oft sehr steil und leider auch nicht barrierefrei, was nicht zuletzt an der schwer verständlichen Sprache vieler theologischer Schriften liegt.

Daher wird im Buch "Highway to God" versucht, den Leser anhand von fünf Fragen, die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden können, auf direktem Wege zu Kernelementen des christlichen Glaubens zu führen. Softwareentwicklern wird diese Systematik vertraut sein, weil sie der 0/1-Logik in Computerprogrammen entspricht. Ein zentrales Anliegen des Buches ist aber nicht "Bekehrung", sondern Bewusstwerdung und Entschiedenheit bzgl. fundamentaler Fragen, aus denen sich eventuell eine eigene Weltanschauung ergibt. Des Weiteren bietet das Buch die Möglichkeit, anhand der Fragen die konkrete Lebenssituation und -wirklichkeit, in der sich der Leser gerade befindet, zu prüfen und dabei "Lösungsansätze" anderer Weltanschauungen kennen und schätzen zu lernen.

Um ein möglichst breites Publikum anzusprechen, wurde großer Wert auf eine verständliche Sprache sowie auf die Einbindung vieler anschaulicher Beispiele aus unterschiedlichsten Bereichen (Alltag, Film, Oper, Heavy Metal, Literatur, Physik etc.) gelegt.
Frank Fojtik

Frank Fojtik

Frank Fojtik, geboren 1977 in Weiden i.d.OPf., hat Umwelttechnik studiert und einige Jahre als Ingenieur in der Energie- und Kraftwerkstechnik gearbeitet. Die tiefere Auseinandersetzung mit Franz von Assisi veranlasste ihn zu verschiedenen Praktika in der Krankenpflege, Behinderten- und Obdachlosenhilfe sowie in der Gefängnisseelsorge, woraufhin er die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger durchlief. Neben seiner beruflichen Tätigkeit in der Behindertenhilfe engagiert sich Frank Fojtik ehrenamtlich in der Justizvollzugsanstalt Leipzig, wo er den Gefängnisseelsorger bei Gottesdiensten mit Musik von Klassik bis Hard Rock auf der Gitarre unterstützt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite