Hünenschlag

Hünenschlag

Ein archäologischer Kriminalroman

Henrich Dörmer

ePUB

710,2 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752852776

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.06.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Oberkommissar Cervinus ist am Boden zerstört: Seine Versetzung in die Mordkommission wurde abgelehnt. Begründet wird dies mit einem kritischen Gutachten der Psychologin Eva Kieling. Dabei hatte ausgerechnet sie Cervinus geholfen, den letzten Fall erfolgreich aufzuklären. Enttäuscht kehrt er ins Unfall-Dezernat zurück und nimmt den neuesten Fall auf: Ein Landwirt ist durch eine Heuballenpresse zu Tode gekommen. Der Unfallort in unmittelbarer Nähe zu den mystischen Hügelgräbern zwischen Bettenhausen und Muschenheim erscheint umso rätselhafter, je mehr Zeugen und Verdächtige sich in Widersprüche verstricken. Sogar Cervinus' Partner Kriminalobermeister Egon Hirschmann scheint als Nachbar des Opfers in den Fall verwickelt zu sein. Die Kontrolle über sich selbst als auch über die Geschehnisse scheinen Kommissar Cervinus vollends zu entgleiten, als Egons Bruder Emil spurlos verschwindet. Die Ermittlungen führen unter anderem zum Totenberg im Lumdatal, nach Rüddingshausen, Beuern und zum Oberhessischen Museum in Gießen.
Henrich Dörmer

Henrich Dörmer

Henrich Dörmer, Jahrgang 1973, Licher "Buhneplicker" mit Abitur an der Theo-Koch-Schule in Grünberg, ist ein waschechter Oberhesse. Mit"WÜSTES HAUSEN" veröffentlicht er seinen vierten Regionalkrimi. Die Romanhandlungen spielen sich regelmäßig rund um die kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten seiner Heimat ab. Darüber hinaus sprechen die Protagonisten oftmals "Owwerhessisch Platt".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.