Ich bin ich - und Du bist Du! Und zusammen sind wir Zwillinge!

Ich bin ich - und Du bist Du! Und zusammen sind wir Zwillinge!

Ein Bilderbuch zum Drehen, Wenden, Entdecken, Vorlesen und Schmunzeln

Christina Hauptmann, Silke Carl

Paperback

36 Seiten

ISBN-13: 9783743117921

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.12.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Bilderbuchspaß für Zwillinge

Hans hat vor seinem Zwillingsbruder Max einen Wackelzahn, Pauline kann früher Rad fahren als ihre Zwillingsschwester Leni. Im Bilderbuch "Ich bin ich - und Du bist Du! Und zusammen sind wir Zwillinge!" gibt es fröhliche Alltagsgeschichten für Kinder ab drei Jahren zu entdecken.
Die Autorinnen Silke Carl und Christina Hauptmann, selbst Zwillingsmamas, haben gemeinsam mit der Illustratorin Elke Schillai ein Buch kreiert, das auf den Kopf gestellt werden kann, denn es ist von vorne genauso wie von hinten zu lesen und zu betrachten, mal mit eigenen Geschichten für Jungs, mal mit eigenen Geschichten für Mädchen. In kindgerechten Bilderbuchtexten erleben zweieiige Zwillinge, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben, dennoch unterschiedlich sind in Aussehen, Charakter und Talenten. Die Besonderheit jedes Zwillings wird in diesem Bilderbuch liebevoll beleuchtet. Ein Buch zum Vorlesen, Entdecken und Schmunzeln, für alle, die Zwillinge sind, haben oder welche kennen.
Christina Hauptmann

Christina Hauptmann

Christina Hauptmann ist im Dezember 1969 in Frankfurt am Main geboren. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern Linda, Lucy und Helena in Coburg. Bereits als die Zwillinge Lucy und Helena noch im Bauch waren, träumte sie als Germanistin und Redakteurin davon, ein Bilderbuch für Zwillinge zu schreiben. Als sie dann eines Tages Silke Carl kennen lernte, sollte aus dem Traum Wirklichkeit werden. Wenn Christina nicht gerade Zwillingsgeschichten schreibt oder versucht, ihren Haushalt in Griff zu kriegen, dann arbeitet sie als freie Journalistin für Zeitungen, Magazine und Unternehmen.

Silke Carl

Silke Carl

Silke Carl ist im Dezember 1970 in Coburg geboren, wo sie mittlerweile wieder lebt, zusammen mit ihrem Mann und ihren Kindern Jonathan, und den Zwillingen Henry und Moritz. Christina Hauptmann lernte sie beim Pilates kennen - schnell hatten die beiden Frauen ein gemeinsames Gesprächsthema: gleiche Kinderkonstellation, nur anderes Geschlecht. Ihre Begegnung sollte kein Zufall sein, denn auch Silke wollte schon immer mal ein Kinderbuch schreiben. So machten sie sich ans Werk. Silke, promovierte Biologin, entdeckte ihre Freude am Schreiben. Bis ihre Geschichten zu Bestsellern werden, wird sie aber ihrem Beruf als Projektmanagerin in der klinischen Forschung treu bleiben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.