Ich bin kein Tourist!

Ich bin kein Tourist!

Erlebnisse während einer Tramptour durch Nordafrika

Thomas Manecke

Hardcover

580 Seiten

ISBN-13: 9783752894196

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.04.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
24,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Buch schildert die Erlebnisse eines Trampers, der Deutschland für immer verlassen wollte. Auf seiner Tour von Deutschland nach Nordafrika kommt er durch die Sahara hindurch bis an die Grenze von Guinea-Bissau. Ohne nennenswerte Ressourcen, ohne Netz und doppelten Boden, und nach einem schweren Unfall wird der Trip bald zum Überlebenskampf, den er nach mehr als zwei Monaten am Ende seiner Kräfte, aufgeben muss.
In einem berührenden Vor- und Nachwort meldet sich die Mutter des Autoren, Krimhild Manecke, zu Wort. Sie schildert Stationen des schwierigen Lebens eines hoffnungsvollen Menschen, der nach einem Verkehrsunfall in jungen Jahren aus der Bahn geworfen wird und versucht, mit einem unheilbaren Schädel-Hirn-Trauma seinen Weg im Leben zu finden.
Thomas Manecke

Thomas Manecke

Thomas Manecke, geboren und aufgewachsen in der DDR, war schon immer neugierig auf alles, vor allem auf fremde Länder, fremde Sprachen, fremde Kulturen. Nach einem schweren Unfall früh verrentet und zunehmend vereinsamt, sucht er schließlich Deutschland für immer zu entkommen, als Tramper, der für ihn der wahre Reisende ist. Sein großes Ziel hieß Afrika.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.