Ich denke nur noch was ich darf

Ich denke nur noch was ich darf

Spott, Ironie, Zynismus

Egon W. Kreutzer

Paperback

270 Seiten

ISBN-13: 9783753442983

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.03.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
17,77 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Band fasst 42 satirische Aufsätze aus der Zeit von Ende 2018 bis Anfang 2021 zusammen, die vorher auf der Webseite des Autors veröffentlicht wurden. Teils spöttisch, teils mit feiner Ironie, gelegentlich mit brachialem Zynismus hat Egon W. Kreutzer die jeweils aktuellen Aufreger-Themen aufgespießt und dabei mit der Klarheit des unverdrossenen Selbstdenkers den Tenor der "offiziellen" Einheits-Lesart konterkariert und karikiert. Die chronologische Reihenfolge macht es einfach, den Weg so mancher durchs Dorf getriebenen Sau noch einmal genüsslich nachzuverfolgen. Ein Buch, das zum Schmunzeln verführt, fieses Grinsen hervorrufen kann und auch so manchen Lacher, der nicht zwingend im Halse steckenbleiben muss.
Egon W. Kreutzer

Egon W. Kreutzer

Jahrgang 1949, vielen seit rund 20 Jahren als unermüdlicher Kommentator des Tagesgeschehens auf seinem Blog egon-w-kreutzer.de bekannt, hat sich vor allem als Autor von Sachbüchern einen Namen gemacht. Sein Interesse gilt den vorgeblichen Sachzwängen und den daraus resultierenden, scheinbar unlösbaren Problemen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, hinter denen bei geduldiger Suche regelmäßig jemand zu finden ist, der einen Gewinn daraus zieht. Doch bei aller Ernsthaftigkeit in der Sacharbeit sitzt ihm doch immer wieder auch der Schalk im Nacken. Die dabei regelmäßig entstehenden fein- und hintersinnigen satirischen Aufsätze zeigen, dass der Autor nicht nur versteht, komplexe Sachthemen verständlich aufzubereiten, sondern auch da, wo die Dinge nur noch mit Humor zu ertragen sind, seinen ganz eigenen Stil entwickelt und einen bravourösen Auftritt als Satiriker hinlegt.

Website: egon-w-kreutzer.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.