Ich hab' auf dich gewartet, Bruder

Ich hab' auf dich gewartet, Bruder

Ein spirituelles Willkommen

Gregor Geißmann, Michael Feuser

Spiritualität & Esoterik

Hardcover

468 Seiten

ISBN-13: 9783752668254

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.12.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
26,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Verbindest du mit »Spiritualität« etwas, das einen wirksamen Weg aus individuellen Nöten und Ängsten aufzeigt? Hat sie auch bei unheilbaren Krankheiten wie der »Demenz« eine Bedeutung? Spiritualität ist ein Grundbedürfnis des Menschen, der in einer Welt, die nur Inseln vorläufigen und stets bedrohten Friedens kennt, nach seiner wahren Identität sucht. Hilft sie dir auch ganz praktisch, das zu finden, was du zu vermissen glaubst?

Wenn du Gregor fragen würdest, was »Spiritualität« sei, würde er dich vermutlich freundlich und an deinen eigenen Erfahrungen interessiert zu einem Gespräch über dieses spannende Thema einladen - und Michael würde dich mitnehmen zu den hilfsbedürftigen Menschen, denen er die Antwort auf diese Frage jeden Tag abzulauschen versucht. Die beiden Autoren verfolgen in diesem Buch nicht die Absicht, »Wahrheiten« mitzuteilen, sondern wollen vielmehr ihre eigenen Erfahrungen im Suchen und Finden einer uns alle verbindenden universellen Wahrheit im besten, nämlich im brüderlichen Sinne mit dir teilen.

Hier treffen sich zwei langjährige Wanderer auf den Pfaden der geistigen Suche, für die Anwendbarkeit und Alltagstauglichkeit von »Spiritualität« wesentlich geworden sind. Für beide bedeutet sie vor allem die praktische Hinwendung zur immerwährenden Präsenz des »Offensichtlichen«: nenne es das Eine ohne ein Zweites, die Wirklichkeit ohne Gegenteil - oder ganz einfach Gott. Nicht als Flucht aus dieser Welt, sondern um den wahren Frieden einzuladen, Hilfe, Antwort und Heilung zu sein.

Gregors Reise ging vom Katholizismus über Zen zum Advaita Vedanta, bis er schließlich vor mehr als 25 Jahren bei »Ein Kurs in Wundern« ankam - und vor wenigen Jahren auch den »Finders Course« für sich entdeckte. Er zeigt dir Etappen und Phasen des Weges zu dem Ziel auf, das wir nie verlassen haben. »Ein Kurs in Wundern« bildet auch für Michael den konzeptuellen Hintergrund seiner geistigen Ausrichtung, die er in der Konfrontation mit der »Krankheit Demenz« in ihrer heilsamen Anwendbarkeit erlebt.

In der Wiedersehensfreude zweier Weggefährten, die sich lange kennen, aber erstmals wirklich begegnen, entsteht die Idee, Spiritualität über einem gemeinsamen Nenner erfahrbar werden zu lassen - als das Finden einer geeinten Identität: »Ich hab' auf dich gewartet, Bruder«.

*****************

Das Buch liegt in hochwertiger Fadenbindung als auch preisgünstiger als Hardcover mit Klebebindung sowie als E-book vor. Weitere Informationen auf www.spirituelles-willkommen.de
Gregor Geißmann

Gregor Geißmann

Wie gehen spirituelle Konzeptwege mit Wegen zusammen, die ausschließlich die direkte Erfahrung in den Mittelpunkt stellen?

Die Beantwortung dieser Frage brachte für Gregor eine erstaunliche Einsicht mit sich: Der Konzeptweg führt innerhalb seines Rahmens als »Leitplanke« durch gezieltes Anwenden zur universellen Erfahrung. Der Erfahrungsweg führt »direkter« zu spirituellen Erfahrungen - bringt aber seinerseits Konzepte hervor, um die Erfahrung einzuordnen und mitzuteilen. Beide Wege haben ihre Stärken und Fallen.

Gregors Rat: Sei offen für beide »Welten« und lasse sie in der Einsicht zueinanderkommen, dass erst die Aufhebung des scheinbaren Gegensatzes zwischen ihnen der wahrhaft »direkte« Weg ist.

Michael Feuser

Michael Feuser

Ist umfassende Heilung möglich? Ja, sagt Michael, sie ist ein Kernaspekt des geistigen Weges, an ihr zu zweifeln hieße, das Ziel aus dem Auge zu verlieren. Auch dann, wenn bereits das Urteil »Unheilbarkeit« ausgesprochen ist? Ja! Gerade dann!

Für Michael ist sein Gegenüber, »der Bruder«, das Mittel, die eigene Wirklichkeit zu erfahren. In der Begegnung mit der »Krankheit Demenz« gibt ihm der »demente Bruder« Gelegenheit, seine eigenen Hirngespinste auszuräumen, die er mit diesem Begriff verbunden hat, und zeigt ihm, was wahre Heilung ist.

Dies erfährt Michael täglich in gelebter Spiritualität, an der Hand von Herrn Q., den er in seiner Wohnung aufgenommen hat, um ihn vor der Corona-Isolation zu bewahren.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite