Im Dschungel

Im Dschungel

Rudyard Kipling , Ralf Schönbach (Hrsg.)

Paperback

364 Seiten

ISBN-13: 9783748142010

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.12.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Geschichten um das Findelkind Maugli, den Tiger Shir Khan, den Bär Baloo, den schwarzen Panther Bagheera und viele andere Tiere des Dschungels sind vor allem durch die zahlreichen Verfilmungen, nicht zuletzt durch den Disney-Zeichentrickfilm "Das Dschungelbuch" von 1967 weltberühmt.
Hier kann man sie nun in der Gestalt lesen, in der sie zuerst 1898 in Deutschland erschienen sind. Dies geschah im Verlag Friedrich Ernst Fehsenfeld, der vor allem durch die Herausgabe der Bücher von Karl May bekannt geworden ist.
Rudyard Kipling

Rudyard Kipling

Joseph Rudyard Kipling (30.12.1865 - 18.01.1936) war ein britischer Schriftsteller, dessen bekanntestes Werk neben dem "Dschungelbuch" der Roman Kim ist. 1907 wurde er mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet.

Ralf Schönbach

Ralf Schönbach (Hrsg.)

Ralf Schönbach studierte Geschichte, Germanistik, Politikwissenschaft und Latein auf Magister bzw. Lehramt. Seit Jahrzehnten beschäftigt er sich mit Abenteuerliteratur, insbesondere mit Karl May, und hat eine Handvoll Textausgaben betreut.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.