In C - Accompagnement

In C - Accompagnement

Klavier-/Cembalobegleitung

Manfredo Zimmermann, Thomas Turek

Paperback

76 Seiten

ISBN-13: 9783751996709

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.10.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Heft enthält die Noten für sämtliche Begleitungen zu den Stücken der Blockflötenschule "In C". Sie sind sowohl für Klavier als auch für Cembalo angelegt.
Manfredo Zimmermann

Manfredo Zimmermann

Manfredo Zimmermann, in Buenos Aires geboren, begann nach dem Abitur zuerst ein Ingenieurstudium in Argentinien und setzte dieses anschließend in Österreich fort. 1973 wechselte er an die Grazer Musikhochschule und legte dort das Konzertexamen im Hauptfach Blockflöte "mit Auszeichnung" ab. Zusätzlich erwarb er das entsprechende Lehrdiplom. Er ergänzte seine Ausbildung durch weiterführende Studien an der Schola Cantorum Basiliensis, wo er sich im Hauptfach Traversflöte diplomierte.
Manfredo Zimmermann ist Autor mehrerer Lehrwerke für Blockflöte (Ricordi-Verlag, Hug) sowie einer großen Anzahl von play-along-CD's (DOWANI/de Haske). 2019 erschien das Handbuch für Verzierungslehre "Die Ornamentik der Musik im Barock"

Thomas Turek

Thomas Turek

Thomas Turek studierte Klavier an der Staatlichen Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Sontraud Speidel und Prof. Dr. Saule Tatubaeva. Er nahm an zahlreichen Meisterkursen teil, u.a. bei Tini Wirtz, Kalle Radalu und Prof. Wolfgang Rihm. Als Stipendiat des Badischen Konservatoriums erhielt er Kompositionsunterricht bei Ursula Euteneuer-Rohrer und Joachim Krebs.
Er komponiert und arrangiert für zahlreiche Künstler Film- und Werbemusik, Kammermusik, Musicals und Kinderlieder. Seine Musik erklang bei Anlässen wie der UNO Hauptversammlung und der Olympiade 2012 in London. Ebenso schrieb er die offizielle Hymne der Universität Karlsruhe. Als Pianist führten ihn seine Konzertreisen durch Europa, Asien, Nord- und Südamerika.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.