In C

In C

Blockflöten-Schule für Erwachsene Band 1

Manfredo Zimmermann, Felicitas von Schierstaedt

Paperback

100 Seiten

ISBN-13: 9783750498068

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
28,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Mit dieser Blockflötenschule, die speziell für die Bedürfnisse und besonderen Gegebenheiten bei Erwachsenen konzipiert ist, werden Sie behutsam und motivierend, aber auch fundiert und pädagogisch aufbereitet in das Spielen und Musizieren mit der Blockflöte in C (Sopran und Tenor) eingeführt.
Manfredo Zimmermann

Manfredo Zimmermann

Manfredo Zimmermann, 1952 in Buenos Aires geboren, begann nach dem Abitur ein Ingenieursstudium in Argentinien und anschließend in Österreich. 1973 wechselte er an die Grazer Musikhochschule und legte 1976 im Hauptfach Blockflöte das Konzertexamen "mit Auszeichnung" ab. Zusätzlich erwarb er das entsprechende Lehrdiplom. Er ergänzte seine Ausbildung durch weiterführende Studien an der Schola Cantorum Basiliensis, wo er sich 1980 im Hauptfach Traversflöte diplomierte.
Von 1982-1987 war er Dozent am Konservatorium Bern (Schweiz). 1987 erfolgte der Ruf als Professor für Blockflöte, Traversflöte, Kammermusik und Aufführungspraxis an die Hochschule für Musik und Tanz Köln. Von 2002-2011 war er Dozent an der Bundesakademie Trossingen. Seit 2010 nahm zusätzlich einen Lehrauftrag an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf wahr.

Felicitas von Schierstaedt

Felicitas von Schierstaedt

Felicitas von Schierstaedt wurde in Konstanz am Bodensee geboren. Nach dem Abitur absolvierte sie von 2001 bis 2005 an der Musikhochschule Karlsruhe den Studiengang "Diplom-Musiklehrer" bei Ulli Mauerhofer. Anschließend folgte ein künstlerisches Aufbaustudium an der Hochschule für Kunst und Theater Zürich bei Prof. Matthias Weilenmann. Im Jahr 2005 war sie Stipendiatin der Landesstiftung Baden-Württemberg. Mit Beginn des Studiums nahm Felicitas von Schierstaedt ihre Lehrtätigkeit auf. Von 2002 bis 2014 unterrichtete sie am Badischen Konservatorium in Karlsruhe Blockflöte in allen Variationen -  vom Garklein bis zum Subbass, vom Einzelunterricht bis zum Blockflötenorchester. Von 2007 bis 2014 konnte sie zusätzlich ihr organisatorisches Geschick bei der Leitung der Fachgruppe und der Organisation des Musikunterrichts an rund 40 Grundschulen in Karlsruhe einbringen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.