In:Ex:terior Structures

In:Ex:terior Structures

Entwurf eines UHPC Pavillon

Gregor Zimmermann (Hrsg.), Grohmann Manfred (Hrsg.), Tessmann Oliver (Hrsg.), Schein Markus (Hrsg.)

Paperback

232 Seiten

ISBN-13: 9783837014518

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.12.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In diesem Buch werden die Resultate des interdisziplinären Projekts "InExTerior Structures" anschaulich dargestellt. Aufgabe war der Entwurf eines Pavillons aus UHPC (Ultra High Performance Concrete). Dieser sollte die herausragenden Eigenschaften des Materials präsentieren.
Die Studierenden entwickelten regelbasierte Entwurfskonzepte mithilfe von 3D Modelliersoftware, CNC gefräste Betonschalungen und prototypische Panelle. Ziel war die Umsetzung eines Entwurfs bzw. Bauteils im Originalmaßstab.
Das Projekt wurde an der Universität Kassel in Kooperation von Architekten, Produkt-Designern und Bauingenieuren der FB6, FB14 und FB20 entwickelt.

No authors available.

Gregor Zimmermann

Gregor Zimmermann (Hrsg.)

GREGOR ZIMMERMANN ist Bauingenieur mit dem Schwerpunkt Design Research. Die Entwicklung der MBGT Konstruktionen entstand während seiner Lehr- und Forschungstätigkeit an der Universität Kassel und war Inhalt seiner Dissertation. Sie zeigen nicht nur sein technisches Interesse sondern auch sein Bestreben, neue Konstruktionen in einem architek-tonisch und designrelevanten Kontext zu entwickeln.

Grohmann Manfred

Grohmann Manfred (Hrsg.)

Tessmann Oliver

Tessmann Oliver (Hrsg.)

Schein Markus

Schein Markus (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.