Inschallah Morgen Vielleicht

Inschallah Morgen Vielleicht

Episoden aus dem Leben eines "Entwicklungshelfers" in Saudi-Arabien

Karlheinz Mayer

Geschichte & Biografien

Paperback

240 Seiten

ISBN-13: 9783753420059

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.02.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
8,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Autor ging, trotz aller Unkenrufe aus seinem sozialen Umfeld und seiner eigenen Ängste und Vorbehalte, als Berufsbildungsexperte in dieses widersprüchliche, mit negativem Nimbus umgebene Land und erlebte einige der schönsten und erfahrungsreichsten Jahre seines Lebens.
Er erlebte, über alle kulturellen Schranken hinweg, erstaunlich positive menschliche Begegnungen und er erfuhr eine Befreiung vom Getriebensein westlichen Lebensstils. 
In der vorliegenden Sammlung seiner episodischen, teilweise augenzwinkernd, ironischen Erinnerungen, gibt er etwas Einblick in das Leben eines westlichen Experten.
Es sind Episoden aus seinem »nichtalltäglichen« Alltag in Beruf und Freizeit, ohne bewusst ideologisch moralische Bewertung oder gar Verurteilung. Denn es gibt nicht das eine Saudi-Arabien der Bin Ladins und Dschihadisten-Unterstützer. Es ist auch ein Land von einfachen Taxifahrern, westlich orientierten Industrieunternehmern, kleineren Beamten, arbeitslosen Jugendlichen, aufmüpfigen Frauen und vielen, vielen Ausländern.
Karlheinz Mayer

Karlheinz Mayer

Karlheinz Mayer wurde im Kriegsjahr 1942 in München geboren. Nach Lehre und Ingenieurstudium arbeitete er als Design-Ingenieur bei verschiedenen Firmen. 1975 entschied er sich für ein Zweitstudium in Berufspädagogik. Er lehrte von 1980 bis zu seiner Pensionierung, die Fächer Metalltechnik, Religion und Informatik, mit einer sieben-jährigen Unterbrechung als Regierungsberater für das berufliche Schulwesen in Saudi-Arabien.
Der Rückblick auf diese einschneidenden kulturellen Erfahrungen gab den Anlass, darüber das locker geschriebene Buch mit dem Titel: "Inschalla Morgen Vielleicht", Episoden aus dem Leben eine "Entwicklungshelfers" in Saudi-Arabien zu veröffentlichen.

Daneben veröffentlichte er unter einem Pseudonym ein mehr wissenschaftlich angelegtes, gesellschaftskritisches Werk: "Sozialklima in der Krise", Über Verfall und Erneuerung von Anstand und Respekt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite