Internationale Trägerraketen

Internationale Trägerraketen

Die Trägerraketen Russlands, Asiens und Europas

Bernd Leitenberger

ePUB

82,0 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783741231155

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.01.2016

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
24,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Lexikon ergänzt den Band „US-Trägerraketen“ (978-3732237104) vom selben Autor. Es enthält die Daten aller jemals eingesetzten Trägerraketen, mit Ausnahme der USA. Zusammen mit diesem Buch erhält der Leser einen vollständigen Überblick über alle weltweit eingesetzten Trägerraketen. Es basiert auf dem 2009 erschienen Buch „Raketenlexikon / Band 2: Internationale Trägerraketen“ ISBN: 978-3839127193. Gegenüber diesem Buch wurden nicht nur neue Trägerraketen aufgenommen, sondern auch der Text bei den meisten Trägern bedeutend erweitert.
Aufgliedert nach Nationen wird jede Trägerfamilie mit ihren Subversionen vorgestellt. Einer Einführung über die Grundcharakteristika jeder Familie mit ihrer Entwicklungsgeschichte folgt die Beschreibung aller Einsatzversionen. Ein Datenblatt im einheitlichen Format und ein Foto der Rakete runden den Eintrag ab.
Dieses Buch ist sowohl Nachschlagewerk, wie auch technische Referenz. Es soll informieren, versucht aber den Spagat, nicht zu sehr ins Detail zu gehen. So kann jeder Eintrag wie bei einem Lexikon separat gelesen werden. Der Fokus liegt vor allem auf der Technik der Träger, weniger auf der Einsatzgeschichte, der Entwicklung oder den beförderten Nutzlasten. Technische Daten wurden in 153 Tabellen und 123 Datenblätter zusammengefasst, in denen man schnell sich schnell informieren kann, die man aber auch beim Lesen überspringen kann.
Bernd Leitenberger

Bernd Leitenberger

Bernd Leitenberger, Jahrgang 1965, ist von Beruf Lebensmittelchemiker und Softwaretechniker. Heute arbeitet er als freiberuflicher Softwareentwickler sowie als passionierter Autor.

Seit seinem 15-ten Lebensjahr interessiert der Autor sich für Raumfahrt und Astronomie. Seine Website gehört zu den umfangreichsten und bekanntesten zum Bereich Raumfahrt im deutschsprachigen Raum. Artikel von ihm haben inzwischen Einzug in Lehrbücher und Fachzeitschriften gehalten. Seit 2008 erscheinen von Bernd Leitenberger beim Verlag BOD Bücher vorwiegend zum Thema Raumfahrt (Schwerpunkt Trägerraketen, Raumsonden, frühe bemannte Raumfahrtprojekte) und Lebensmittelchemie/Ernährungslehre.

Mehr über die Titel und Leseproben finden sie auf der Website des Autors:

https://www.raumfahrtbuecher.de

Website: www.bernd-leitenberger.de; http://www.raumfahrtbuecher.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.