Ja, ich möchte Krisen managen – aber richtig!

Ja, ich möchte Krisen managen – aber richtig!

Tino Künzel

Paperback

128 Seiten

ISBN-13: 9783837051971

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.04.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
16,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sind wichtige Voraussetzungen für einen langfristigen unternehmerischen Erfolg. Zu einer erfolgreichen Unternehmens-führung zählt, dass sich jedes Unternehmen frühzeitig auch mit dem möglichen Eintritt einer Unternehmenskrise befasst.
Ein „Management by Kontoauszug“ kann fatale Auswirkungen haben, da Unter-nehmenskrisen viel früher beginnen und schleichend voranschreiten. Schon bei Wahrnehmung der kleinsten Anzeichen einer Krise, sollte entschieden reagiert werden. Der Weg aus der Krise erfordert ein strukturiertes Vorgehen, Mut zu neuen, eventuell auch unangenehmen Schritten und das Treffen von schwierigen Entscheidungen.

Dieses Buch erläutert Einsteigern und Fortgeschrittenen in einer verständlichen Schreibweise, ohne auf Fachbegriffe zu verzichten, wie Krisen in einem Unternehmen strukturiert und nachhaltig überwunden werden können. Dabei geht es nicht nur um die reine Krisenbewältigung, sondern auch um die rechtzeitige Krisenerkennung, die Krisennachbearbeitung und die Krisenprävention.

Neben der Darlegung der Krisenursachen, der Krisenstadien und deren Symptome sowie möglicher Strategien und Lösungsansätze zur Krisenbewältigung wird der generelle Ablauf des Krisenmanagements vorgestellt. Aber auch auf die organisatorische Strukturierung, die Bedeutung einer vertrauensvollen Krisenkommunikation, die Inhalte eines Sanierungskonzeptes bzw. -plans und die Bedeutung des Sanierungscontrollings wird eingegangen.
Zur Krisenbewältigung, -nachbearbeitung und -prävention werden 75 wirkungsvolle Maßnahmen genannt.

Der Autor hat eine sehr kompakte, sich auf das Wesentliche konzentrierende und Zeit sparende Darstellung in Form eines „Arbeitsbuches“ gewählt.
Tino Künzel

Tino Künzel

Tino Künzel (Jg. 1971) hat nach einer technischen und kaufmännischen Berufsausbildung ein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen. Seine bisherige Berufserfahrung hat er in verschiedenen Vertriebs-, Dienstleistungs-, Logistik- und Produktionsunternehmen als Fach- und Führungskraft erworben. Darüber hinaus ist er Inhaber der Firma Tino Künzel, Business Administrator.

Website: www.business-administrator.de

Ja1 ich möchte Krisen managen - aber richtig!

COMED

Juli 2009

Unternehmenskrisen beginnen schleichend. Es gilt, sie im Frühstadium zu erkennen und sofort zu handeln, besser noch eine Unternehmensführung zu entwickeln, die ihnen entschieden vorbeugt. (...)
Wie lässt sich z.B. ein Unternehmen organisch strukturieren, ein Sanierungsplan erstellen? 75 wirkungsvolle Maßnahmen führen zum Ziel.

Ja, ich möchte Krisen managen - aber richtig!

Unsere Wirtschaft IHK Lüneburg - Wolfsburg

Juli 2009

Neben der Darstellung der Krisenursachen, Krisenstadien und deren Symptomen sowie möglicher Strategien und Lösungsansätze zur Krisenbewältigung wird der generelle Ablauf des Krisenmanagements vorgestellt. Der Autor geht aber auch ein auf die organisatorische Strukturierung, die Bedeutung einer vertrauensvollen Krisenkommunikation, die Inhalte eines Sanierungskonzeptes bzw. -plans und die Bedeutung des Sanierungscontrollings.

Ja, ich möchte Krisen managen - aber richtig!

IHK Journal

Dezember 0002

Dieses Buch erläutert Einsteigern und Fortgeschrittenen, wie Krisen in einem Unternehmen strukturiert und nachhaltig überwunden werden können. Dabei geht es nicht nur um die reine Krisenbewältigung, sondern auch um die rechtzeitige Krisenerkennung, die Krisennachbearbeitung und die Krisenprävention.

Wenn die Krise in der Krise ist...

TeleTalk

August 2009

Insgesamt ist dieses Buch ein guter Begleiter in jeder Unternehmenskrise, noch besser aber vor ihr, denn Vorbeugen statt Heilen ist auch in der Wirtschaft meist billiger. Der Autor schafft es durch eine verständliche Schreibweise und übersichtliche Gestaltung, der Krise den Schrecken des Verhängnisses zu nehmen.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.