Jenseits der Nischen

Jenseits der Nischen

Die Geschichte von Rainer und Cleo

Peter Albach

Paperback

124 Seiten

ISBN-13: 9783749449484

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.04.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Autor ist 17, als er 1974 seinen Bruder in einem Arbeitslager der DDR besuchen darf. Der Schüler ist schockiert von dem, was er dort, in der Braunkohle bei Leipzig sieht. Die Bilder verschwinden nie mehr aus seinem Kopf. Er hat sich mehr als 30 Jahre später auf die Suche nach Zeitzeugen gemacht und zwei gefunden.
Gemeinsam mit Rainer Buchwald und Clemens Lindenau begibt er sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Entstanden ist ein Buch, das zwei Leben im Sozialismus zwischen Jugendwerkhof und Arbeitslager schildert, mit sehr persönlichen Einblicken in einen Alltag in der DDR, der weitestgehend im Verborgenen blieb, obwohl Tausende von der unmenschlichen Härte des Sozialismus betroffen waren.
Peter Albach

Peter Albach

Peter Albach ist Jahrgang 1956, lebt seit 2017 in Dresden. Er wollte Malerei und Grafik studieren, wurde aber Jurist. Er arbeitete als Sachbearbeiter und Justiziar bis Februar 1990. 1989 wurde er politisch aktiv, zählt zu den Gründungsmitgliedern des Demokratischen Aufbruchs und war seit den ersten freien Wahlen im Mai 1990 bis 2015 Bürgermeister der Stadt Weißensee in Thüringen. Von 2005 bis 2009 gehörte er dem Deutschen Bundestag an.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.