Jesus, Lehrer und Meister der Psychologie

Jesus, Lehrer und Meister der Psychologie

Worte, die lebendig machen

Irene Kohlberger

Paperback

148 Seiten

ISBN-13: 9783844805048

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.01.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Im Text „Jesus, Lehrer und Meister der Psychologie“ wird versucht, die menschlichen Fähigkeiten und Handlungsmuster der Person Jesus im Alltag seiner Wanderjahre herauszuarbeiten. Darüber hinaus werden Hilfen zu einer Lebensbewältigung angeboten, die sich am christlichen Ideal orientiert. Jesus repräsentiert den Typus einer reifen, in sich geschlossenen und harmonischen Persönlichkeit, der – getragen von Liebe und Verständnis – sich nicht fragt,

„Was passiert mir, was habe ich davon, wenn ich eingreife oder helfe, sondern was passiert dem Anderen, wenn ich nicht eingreife!“.

Darüber hinaus bietet die angebotene Betrachtungsweise einen einfachen Schlüssel zum Verständnis der Evangelien, der, von der Lebenswirklichkeit der modernen Leser ausgehend, persönliche Zugangswege zu den Texten eröffnen kann.
Irene Kohlberger

Irene Kohlberger

Dr. Irene Kohlberger ist 1946 in Niederösterreich geboren. Studium an der Universität Wien (Psychologie, Kunstgeschichte). 1971 Promotion zum Doktor der Philosophie.
Vierjährige Lehranalyse nach der Methode der klassischen Psychoanalyse. Danach AHS-Lehrerin in Wien (röm.-kath. Religion/ Philosophie) und Studium der Theologie und Philosophie. Derzeit schriftstellerisch tätig.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.