Jung - Alt - Tot. Life is a Story - story.one

Jung - Alt - Tot. Life is a Story - story.one

Was mich die Börse für mein Leben lehrte.

Josef Obergantschnig

Film, Kunst & Kultur

Hardcover

80 Seiten

ISBN-13: 9783710803277

Verlag: story.one publishing

Erscheinungsdatum: 19.10.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
18,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Viele junge Menschen träumen von einer Karriere als Fondsmanager. Oft wird aber vergessen, was das in der Praxis bedeutet. Es ist ein Leben am Anschlag. Die Börse ist ein guter, aber auch harter Lehrmeister. Viele Prinzipien können auch auf das private Leben umgemünzt werden. "Jung–Alt–Tot" oder "Was mich die Börse über mein Leben lehrte".
Josef Obergantschnig

Josef Obergantschnig

Unternehmer. Börsianer. Präsident. Autor. Steirer. Papa. Seit ich Ende der 1990er Jahre meinen ersten Job im Finanzbereich angetreten habe, hat mich die Börse in ihren Bann gezogen. Als Fondsmanager habe ich gelernt, dass man die Themen Veranlagung, Risiko und Nachhaltigkeit gut miteinander kombinieren kann. Wir tragen Verantwortung, zur Lösung der großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts beizutragen. Dieser Verantwortung stelle ich mich sowohl als Präsident des Wirtschaftsethik-Klubs ETHICO wie auch als Unternehmer. Mit ecobono haben wir die ersten nachhaltige Finanzausbildung für Privatpersonen im deutschsprachigen Raum konzipiert. Unser Ziel: Menschen zeigen, wie sie mit ihrem Geld die Welt ein Stück weit besser machen können.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite