KALIMBA SPIELEN LERNEN

KALIMBA SPIELEN LERNEN

Kalimbaschule mit Kinderliedern und Entspannungsgeschichten

Klaus W. Hoffmann, Elke Bannach

Booklet

36 Seiten

ISBN-13: 9783982226637

Verlag: Musikverlag Elba

Erscheinungsdatum: 22.02.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wie haben wir dieses Buch gestaltet? Zunächst stellen wir die Kalimba vor, erklären wie sie gehalten wird, wie man Töne anschlägt und wie und mit welchen Hilfsmitteln die Metallzungen nachgestimmt werden können. Wir erklären auch, wie sie mit Mikro, Kabelverbindung und Amp verstärkt gespielt werden kann.

Dann folgen einfache Melodien und Akkorde mit Noten und dazu eine Kalimba-Tabulatur zum Nachspielen. Fünf Lieder enthält dieses Buch. Sie können sie mit Kindern singen und dazu Akkorde mit der Kalimba spielen. Es folgt ein Kapitel mit Vorschlägen zur Einstimmung mit der Kalimba und anderen Instrumenten auf Fantasiereise-Geschichten für Kinder.

Viel Freude beim Einstieg in das Spiel mit der Kalimba!
Klaus W. Hoffmann

Klaus W. Hoffmann

Klaus W. Hoffmann, Jahrgang 1947, war nach Schule, kaufmännischer Lehre und Studium sieben Jahre als EDV-Organisator und Programmierer tätig. Von 1974 bis 1981 arbeitete er nebenberuflich als Liedermacher und Autor - ab 1981 freiberuflich. Seit 2010 lebt er mit seiner Ehefrau Elke Bannach-Hoffmann in Sachsen-Anhalt.
Klaus W. Hoffmann hat mehr als 40 Bücher veröffentlicht. Er schrieb musikpädagogische, aber auch erzählende Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zahlreiche seiner Lieder wurden als Videos gestaltet, in der Sendung mit der Maus und auf Youtube-Kanälen veröffentlicht. Er verfasste mehr als 300 Lieder, die auf vielen Musikalben zu hören sind. Klaus W. Hoffmann erhielt mehrere Preise und Auszeichnungen (mehrmals den deutschen Schallplattenpreis der Fachkritik). Er ist Mitglied im PEN, im VS, im FBK, in der GEMA und in der VG Musikedition.

Elke Bannach

Elke Bannach

Elke Bannach, geb. 1949, war viele Jahre als Marketing- und Vertriebsleiterin für Fachverlage tätig. Von 2010 bis 2012 konnte sie an der Universität Dortmund ein Frauenstudium mit dem Schwerpunkt in Sozialpsychologie absolvieren und als Referentin für Frauenfragen in Kultur, Gesellschaft und Politik abschließen.
2010 begann sie, schriftstellerisch tätig zu werden. Seit dem Jahr lebt sie mit ihrem Mann, dem Schriftsteller und Liedermacher Klaus W. Hoffmann, in einem Dorf in Sachsen-Anhalt.
Elke Bannach schreibt Kinder- und Jugendbücher, Lyrik, Satiren und Texte für Musiktheater.
Im Mai 2020 gründete sie den Musikverlag Elba und verlegt seitdem E-Books, gedruckte Bücher und Partituren. Bisher hauptsächlich mit Liedern Ihres Ehemanns Klaus W. Hoffmann.

Elke Bannach ist Mitglied in folgenden Schriftstellerverbänden:
- PEN International
- Verband Deutscher Schriftsteller in Sachsen-Anhalt e.V.
Kulturwerk deutscher Schriftsteller in Sachsen-Anhalt e.V.
Friedrich-Bödecker-Kreis in Sachsen-Anhalt e.V.
Deutsche Haiku-Gesellschaft

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.