Kap Hoorn

Kap Hoorn

Sturm und Leidenschaft

Peter Forrest

Liebesromane

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 9788494667398

Verlag: Ah Tales And Stories Slu

Erscheinungsdatum: 27.12.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein nameloser Passagier auf den Spuren verlorenen Glückes.
Der Kurs von Boston, 42° N, nach Süden über den Äquator bis zum Kap Hoorn, 67° S und wieder bis Buenos Aires, 34° S, hält einige Überraschungen für ihn bereit. Spuren seiner Vergangenheit und unzählige nahe Begegnungen mit unterschiedlichsten Kulturen treiben den vom Schicksal schwer getroffenen Passagier wieder zu neuen Taten an. Dafür sorgt aber auch eine neue Bekanntschaft, die er an Bord gemacht hat. Darf er die Liebe wieder in sein Herz lassen?
Ein Buch, das sie mitnimmt auf eine wunderbare Reise, vorbei am Kap Hoorn, ein Stück auf der Straße der Tränen entlang und Ihnen einen Einblick auf Land und Leute, sowie gewaltige Naturereignisse gewährt. Gehen Sie mit unserem namenlosen Passagier an Bord. Nehmen Sie teil an seiner wundervollen Reise, die einige Überraschungen bereithält.
Peter Forrest

Peter Forrest

Der Autor wurde im Dezember 1939 in der Blumenstadt Erfurt geboren. Von diesen Blumen sah er wenig, aber sie verursachten wohl unmerklich eine starke Zuneigung zur Natur und deren Beschreibung in Wort und Bild. So übte er sich schon sehr zeitig an kleineren Geschichten und Aufsätzen zur Stadtgeschichte über die schulischen Anforderungen hinaus, aber auch durch die Teilnahme an altersgemäßen Mal-Wettbewerben mit teilweise größerem Erfolg. Doch im Rahmen seiner schulischen Lieblingsfächer Mathematik, Deutsch, Kunst und Fremdsprachen entschied er sich schließlich für ein Studium der Mathematik. Diese durchaus fantasievolle Strukturwissenschaft enttäuschte ihn nicht und beschäftigte ihn sein gesamtes Berufsleben in Niedersachsen, in eigener Anstrengung aber auch durch die Weitergabe seines Wissens an die Jugend. Es ließ sich nicht ausschließen, dass er in dieser langen Zeit oft gehalten war, in vielfältiger Form über sein beziehungsweise innerhalb seines Faches zu schreiben und zu veröffentlichen. Beispiele dafür sind Fach- und Schulbücher, Vorlesungen und Vorträge. Auch Übersetzungen in diesem weiten Feld waren zu leisten. Darüber hinaus brachten das private Umfeld und die vielen Reisen, die er zusammen mit seiner Frau unternahm, durchaus Anforderungen, sich durch Wort und Schrift in besonderer Weise zu äußern. So entstand eine ansehnliche Sammlung von Ideen, Gedichten und Geschichten, die er nun im fortgeschrittenen Alter realisieren und weitergeben möchte. Kap Hoorn Sturm und Leidenschaft ist ein erster Versuch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite